Thema: Handy von Dt. nach Indonesien senden  (Gelesen 2890 mal)

NIvo

« am: 08. Juli 2014, 12:21 »
Hey Community,
Ich habe leider mein iPhone in Bali in einem Taxi vergessen und habe mich jetzt dazu entschlossen ein anderes iPhone von zuhause nach schicken zu lassen.
(Es ist fuer mich die beste entscheidung)
Der Versand dauert bis zu 30 Tage und da ich nicht genau weis wann das packchen in indonesien ankommt und wo ivh zu diesem Zeitpunkt sein werde wollte ich fragen, ob jemand von euch weis ob ich ein packchen beispielsweise an eine Postfiliale auf Java schicken lassen kann und es dann dort abholen kann?
Und wie lange kann es dort gelagert werden?
Und meint ihr, dass dort solche packchen schnell verloren gehen oder von langfingern reduziert werden? :)
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Ps: ich kann leider die post nicht selbst ansvhreiben weil ea hier zu oft verbindungsprobleme zu manchen webseiten gibt
0

pad

« Antwort #1 am: 08. Juli 2014, 15:41 »
Guck doch mal noch bei DHL. Habe nur kurz recherchiert, aber ein "Päckchen" bis 2kg innert 30d kostet dort 16€ oder als Paket (dann bis 5kg) 42€, dafür innert 10-12d und versichert bis 500€.
http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/indonesien.html

Lagerfrist für beide Angebote bis 12d, vielleicht gibt's da auch noch mehr Möglichkeiten. Die Servicestationen in Indonesien findest du hier:
http://www.dhl.co.id/en/express/shipping/find_dhl_locations.html

Denke, DHL ist vertrauenswürdig, da verschwindet das Paket nicht einfach so. Habe das geschäftlich oft genutzt, auch in Städten Nigerias (wo sonst so manches drunter und drüber geht) sind Pakete unversehrt und recht pünktlich angekommen.

Alle Angaben ohne Gewähr  ;) Zollbestimmungen würde ich ebenfalls noch prüfen.
0

Ratapeng

« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 16:18 »
Ein neues iPhone 5s beispielsweise ist in Indonesien ca. 50€ billiger als in Deutschland, hast du das gewusst?
0

NIvo

« Antwort #3 am: 10. Juli 2014, 12:21 »
Vielen Dank fuer eure Antworten. :)

Ja das mit dem Packchen hatte ich gesehen gehabt und werde auch diese Option nutzen.
Allerdings kann man nur Paeckchen zur DHL Station schicken lassen, wenn es per Express verschickt wurde und man muss denen dort zuvor mitteilen, dass ein Paket von einem kommt.

Einfacher war es ein Paeckchen direkt an eine der indonesischen Postoffices zu schicken, die bieten eine Lagerzeit von bis zu einem Monat und kontaktieren einen per mail oder Phone, wenn das Paket angekommen ist.

@Ratapeng: Nein :D das habe ich nicht gewusst. Ich werde das auch nochmal auschecken, weil bisjetzt habe ich noch keinen einzigen iPhone Verkaufer gefunden. ich werde mal nachschauen und mich auch bezgl. Landercodes in den Geraten informieren
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK