Thema: einreise china von hanoi  (Gelesen 493 mal)

Nocktem

« am: 06. Juli 2014, 12:32 »
salü,

meine frage bezieht sich auf die china einreise von hanoi aus. das visa kann man sicher in der chinesischen botschaft beantragen, daher bezeiht sich die frage eher darauf das ich gelesen habe, das es einen zug von hanoi aus, richtung china gibt...

jetzt wollte ich fragen, wieviele tage im vorraus sollte man den buchen? wer hat schon erfahrungen damit gehabt und wie waren die? wie kam man von der stadt (ich glaube es war kuming) aus weiter richtung hongkong?
sollte man evtl lieber mit dem flugzeug einreisen und das visum für china dann in hongkong beantragen?

danke schon mal für die antworten
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 06. Juli 2014, 15:28 »
Kennst du "seat61!?
http://www.seat61.com/Vietnam.htm#Kunming

Dort lässt sich vielleicht etwas recherchieren? Habe damit aber keine Erfahrung gesammelt!
0

Cathrin

« Antwort #2 am: 06. Juli 2014, 16:45 »
Die Zuege von Hanoi nach Kunming verkehren schon seit einigen Jahren nicht mehr, da die Strecke auf chinesischer Seite fuer Personenzuege gesperrt ist. Es geht nur bis Lao Cai und dann weiter mit dem Bus nach Kunming.

Es gibt zwei Direktverbindungen von Hanoi nach China. Dienstags und freitags ueber Nanning nach Peking und taeglich nach Nanning. Zum Kauf einer Fahrkarte benoetigt man das Visum fuer China im Pass.

Viele Gruesse
Cathrin


Nocktem

« Antwort #3 am: 06. Juli 2014, 16:50 »
recht herzlichen dank für die infos. jetzt muss ich nur noch schauen ob ich das mit meinen knapp über 1,90m in angriff nehme, sollte mich dann noch über die bettengröße informieren :)
0

Tags: