Thema: Reiseführer für Zentralamerika  (Gelesen 1477 mal)

jacky_K

« am: 01. Juli 2014, 17:36 »
Hallo ihr lieben!

ich möchte gerne nach Zentralamerika Reisen. Meine Reiseländer sind Costa Rica und Panama. Habt ihr vielleicht Reiseführer die ihr mir empfehlen könnt? Es gibt so viele verschiedene und die Rezessionen im Internet sind auch immer alle unterschiedlich. Habe von viele gehört das Lonley Planet super sein soll nur waren die Bewertungen der Reiseführer für diese beiden Länder nicht so super...

Danke schonmal im voraus :)

LG Jacky
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 01. Juli 2014, 17:57 »
Schau mal, da findest du auch etwas über Mittelamerika.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10623.msg69852#msg69852
0

Speedy

« Antwort #2 am: 01. Juli 2014, 18:13 »
Ich war zuletzt auch am Überlegen, da es, anders als für viele andere mittelamerikanische Länder, für diese beiden Länder (zumindest laut Meinungen und Rezensionen) nicht so tolle Reiseführer gibt.
Da ich von einem Freund einen Reiseführer über Costa Rica bekommen habe, brauchte ich nur noch einen für Panama. Da habe ich mich dann letztlich für den Lonely Planet entschieden, da der vom September 2013 zumindest noch relativ aktuell ist, sodass viele Sachen hoffentlich (noch) stimmen. Wie hilfreich der LP war, kann ich dir in ein paar Wochen erst sagen...
0

roca

« Antwort #3 am: 02. Juli 2014, 09:33 »
Ich hatte auf meiner Mittelamerika-Reise das Central America Handbook (Footprint) mit.
Englischsprachig, aber sehr informativ und praktisch.
Kann ich empfehlen!
0

Ruebli

« Antwort #4 am: 05. Juli 2014, 10:55 »
Ich hatte auch den Footprint, fand den aber irgendwie unpraktisch aufgebaut. Hab dann trotzdem immer wieder in fremden LPs gestöbert...

KuWi

« Antwort #5 am: 08. Juli 2014, 20:17 »

Ich hatte den Lonely Planet Central America on a Shoestring (allerdings kam ich nur von Belize nach Guatemala, bin eher eine Slow Travellerin ;-)).

Der LP hat mir sehr gut gefallen, viele Budgettipps und alles in allem stimmten die Infos auch...
0

White Fox

« Antwort #6 am: 08. Juli 2014, 21:56 »
Ich hatte den LP Zentralamerika dabei und war sehr zufrieden!
0

sandburg

« Antwort #7 am: 09. Juli 2014, 21:19 »
Ich war auch mit dem LP Central America unterwegs und fand ihn ganz gut. Hat zwar einige Schwächen, aber ich habe auch keinen anderen Reiseführer gefunden der besser war
0

jacky_K

« Antwort #8 am: 11. Juli 2014, 17:25 »
Hab jetzt nochmal im Internet geschaut und Reiseführer von National Geographic gefunden. Die scheinen relativ neu zu sein. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit diesen Reiseführern?
0

crazy_culture

« Antwort #9 am: 11. Juli 2014, 20:04 »
Wir haben den LP Zentralamerika dabei, der wurde im März neu aufgelegt. Nachteil ist, das du eben alle anderen Länder auch mit drin hast.
Wir haben uns im ersten Hostel in Alajuela für ein paar Dollar dann den Stefan Loose Costa Rica noch mitgenommen. Die Auflage ist aber schon älter. In Kombination war das ganz gut. Bei anderen Reisen haben wir oft die Kombi LP und Reise Know How benutzt.
0

Tags: