Thema: Erfahrungen mit Realgap oder Travelworks  (Gelesen 3682 mal)

JanderKann

« am: 09. August 2008, 18:40 »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin, aber es heisst ja Fragen kostet nichts.

Ich (m, 25) habe vor ein paar Wochen im Ausland zu verbringen um dort Freiwilligenarbeit abzuleisten. Ich werde
mich in der Zeit vom Job ohne Gehalt beurlauben lassen (Sollte eigentlich klappen...Gespräch steht aber noch aus).
Ich habe mich in den letzten Tagen mit diesem Thema beschäftigt und bin auf die Anbieter Realgap und TRavelworks gestossen; beide bieten Freiwilligenarbeit an. Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen mit einerm der Anbieter oder kennt noch andere Anbieter die Freiwilligenarbeit anbieten ... ?!

Kurz zu meinem Vorhaben: Ich habe vor mich 3-5 Wochen im Bereich der Tierpflege / Tierschutz zu engagieren. Interssante Länder für mich sind derzeit Namibia, Südafrika, Thailand. Über den Kostenblock mache ich mir nicht so den Kopf; ich bin bereit mir dieses einmalige Erlebniss auch ein par € kosten zu lassen.

Viele Grüße
Jan
0