Thema: Reise nach Uruguay  (Gelesen 501 mal)

metzger53

« am: 22. Juni 2014, 19:50 »
Hallo,
wir planen für den November eine Reise nach Uruguay. Kann mir hier jemand Tipps geben, was man auf jeden Fall nicht versäumen sollte ?
Und wie sieht es mit der Sicherheitslage in Montevideo aus ? Habe ein Zimmer im Altstadviertel gebucht, nähe des Hafen Marktes.
Worauf muss man achten ?
DANKE !
0

Markus--

« Antwort #1 am: 22. Juni 2014, 21:52 »
Ich war letztes Jahr im September etwas über eine Woche in Uruguay und das Land ist sehr sehr sicher, da es mit Chile sich deutlich vom Rest der Staaten in Südamerika unterscheidet.
Die Frage ist, wie lange geht die Reise nach Uruguay? In Montevideo gibt es nicht sonderlich viel zu sehen, das Altstadtviertel, der Markt, der Regierungsplatz und die Küstenpromenade sowie ein Gang durch die Straßen an sich sind recht einladend. Innerhalb von ein paar Stunden kann man nach Colonia fahren, welches ein schönes Kolonialdorf darstellt. Ansonsten finden manche Punta del Este und Punta del Diablo noch sehenswert. Ersteres war für mich sehr enttäuschend (Hochhäuser vor einem Strand) und letztes habe ich nicht besucht. Dazu waren wir noch 2 Tage in den Pampas auf einer estancia, was sicherlich eine schöne Erfahrung ist.
Insgesamt ist es sehr ruhig in Uruguay, je nach Reisezeit lohnt sich ein Abstecher nach Buenos Aires (ca. 2h mit dem Boot von Colonia, was deutlich mehr "Leben" hat.
0

Tags: