Thema: Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores  (Gelesen 1149 mal)

ghandi

« am: 21. Juni 2014, 10:25 »
Hallo,

wir werden von Mitte August 4 Wochen in Indonesien sein. Zuerst besuchen wir ca. eine Woche lang eine Freundin in Jakarta, anschließend fliegen wir mit einem anderen Freund nach Flores. Er kommt aus Flores und hat schon einiges mit/für uns geplant. D.h. sowohl in Jakarta als auch auf Flores werden wir viel erleben, aber wenig zur Ruhe kommen.

(Strand)Urlaub wird wohl eher zu kurz kommen. Die letzten 10 Tage sind wir dann ohne locals unterwegs und wollen einfach nur am Strand abhängen. Kann uns hier jemand einen Tipp geben wohin wir fliegen sollen? Da Haupssaison ist, scheiden für uns die Gilis aus. Es sollte auch nicht allzu schwer erreichbar sein, d.h. 2 Tage Fähre/Bus wollen wir vermeiden. Jakarta (Rückflug) sollte gut zu erreichen sein.

Vielen Danke schon mal für die Tipps!

hawk86

« Antwort #1 am: 22. Juni 2014, 14:03 »
Wenn es in der Nähe von Jakarta sein soll, könntest du dich mit diesen Zielen näher befassen:

- Tousand Islands (ganz viele kleine Inseln, welche alle mit dem Boot direkt von Jakarta aus zu erreichen sind)

- Pulau Belitung (ca 1 Stunde Flugzeit von Jakarta zur Inselhauptstadt Tanjung Pandan)


0

supermario

« Antwort #2 am: 23. Juni 2014, 11:39 »
Hallo Ghandi,

also meiner Freundin und mir hat der Süden von Lombok sehr gut gefallen zb Tanjung Aan (wäre von Flores ja nicht all zu weit);  :)
0

Wo der Pfeffer wächst

« Antwort #3 am: 23. Juni 2014, 23:26 »
Hallo Ghandi,

wenn Ihr sowieso schon in Flores seid: Google doch mal Pulau Kanawa und/oder Pulau Seraya. Das sind kleine Ressortinseln in der Nähe von Labuan Bajo in West-Flores (von dort starten u. a. die Komodo/Rinca-Touren zu den Echsen, die Ihr wahrscheinlich ebenfalls sehen wollt).

Wir waren im August – also in der Hauptsaison – in Labuan Bajo und haben für diese Inseln nicht vorgebucht, weil wir ja unbedingt so flexibel bleiben wollten ;-) Ein Fehler, weil da dann alles ausgebucht war. Ein Arbeitskollege war jedoch dort, und dem hat es sehr gut gefallen. Die Bilder sprechen jedenfalls für sich.

Von Labuan Bajo kann man aber auch schöne Tagestrips mit einem Boot organisieren, zum Beispiel nach Pulau Sampona und Pulau Bidadari. Die Inselchen mit schönen Stränden habt Ihr dann quasi ein paar Stunden für Euch allein.

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko 

P.S.: Möchte auch an dieser Stelle noch mal dringend vor dem mehrtägigen Boottrip von Lombok nach Flores oder anders herum warnen. Siehe Beitrag hier: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10292.msg67282#msg67282
0

Jenny_far_away

« Antwort #4 am: 24. Juni 2014, 00:37 »
Die Insel Seraya auf Flores kann ich empfehlen. Man kommt ganz leicht hin und die Bootsfahrt kostet nichts. Die Insel ist klein, hat 8 Bungalows, ein Restaurant und man kann zu einem kleinen Fischerdorf laufen, dass auf der anderen Seite legt. Zu buchen geht das Ganze über das Hotel Gardena in Labuan Bajo, die bringen einen dann auch zum Pier.

Außerdem spart man es sich irgendwelche schnorcheltouren zu buchen, weil der Beste schnorchel Spot direkt vor der Insel liegt.

Ich war 4 Tage dort, durch Zufall, weil in Labuan Bajo die Hölle los war (Komodo Festival). Eigentlich war eine Nacht geplant :D

Ich meine der Bungalow kostete für 2 Leute 15$ umgerechnet.
0

austria

« Antwort #5 am: 13. Juli 2014, 15:31 »
Aber ja, meine Empfehlung ist der Sea World Club, eine ganz wunderschöne Anlage, die von einem deutschen Pater aufgebaut wurde und wo die Einnahmen gemeinnützigen Zwecken zukommt. Super klasse dort, sehr angenehme Menschen und Preise vollkommen ok.
http://www.sea-world-club.de/
0

ghandi

« Antwort #6 am: 13. Juli 2014, 16:01 »
Den Sea World Clun kennen wir, da waren wir schon, haben auch mit dem Pater den obligatorischen 'Sundowner' zum Abschied getrunken;-)
Ansonsten fanden wir das Resort ganz ok, aber nicht soooo gut um da länger zu bleiben.
Heute treffen wir uns mit unserem indonesischen Freund das letzte mal, bevor wir uns das nächste mal in Jakarta treffen. Wir werden ihn auch mal fragen ob er was empfehlen kann (Sea World Club hatte er auch schon empfohlen). Ansonsten finde ich den Vorschlag mit Pulau Belitung ganz interessant, wobei man im Internet darüber viel mit Quallen findet...

Falls noch jemand Vorschläge hat, immer her damit;-)
Und Danke für die reichlichen Antworten bisher!



Tags: