Thema: Lage Iguazu  (Gelesen 4083 mal)

arivei

« Antwort #15 am: 20. Juni 2014, 18:17 »
@ felix89 (und alle die es interessiert :)):
Anstatt jetzt 350€ für Salta-Iguassu zu zahlen (das wär auch ein Flug oder?), würd ich evtl. später von Lima aus fliegen. Lim -Igu ist ein 4h-Direktflug und kostet mit LAN ab 320 €. Je nachdem wie lange du bis Lima brauchst ist dann sicher wieder alles tiptop in Foz.

Viel Spaß noch,
arivei

Felix89

« Antwort #16 am: 20. Juni 2014, 20:21 »
@ arivei:
Vielen Dank für den Tipp! Wär für mich definitiv eine Option. Ja die 350 EUR Variante ist ein Returnticket für einen Flug. Ist dein Vorschlag auch inkl. Rückreise?

@ fidelino:
Gracias amigo, Wenn ich von Salta aus gehen würde, dann bin ich höchst wahrscheinlich vor dir da. Von Lima schauts natürlich anders aus. Anyway.. man hört sich via Skype.
0

arivei

« Antwort #17 am: 21. Juni 2014, 00:45 »
hallo Felix,
der Flug Lim- Igu ist für 320EUR auch return! Es ist der günstigste Preis und kann auch schon mal ausverkauft sein. Ich würd zur Sicherheit schon mit etwas Vorlauf buchen, damit du auch den billigen Preis ergatterst.


geoleo69

« Antwort #18 am: 25. Juni 2014, 17:46 »
Hallo,

ich las heute von den Überschwemmungen der Iguazu Fälle. Ich habe für Mitte September eine Woche bei den Fällen gebucht, komme am 10.09.2014 aus Richtung Kanada in BA an. Einen Tag später solls weiter gehen nach IGR.
Hinflug, Weiterflug sowie Übernachtungen sind bereits seit Monaten gebucht und zum größten Teil bezahlt (Unterkunft in Puerto Iguazu muss bar bei Ankunft bezahlt werden)..... meint ihr bis dahin ist alles wieder heile? Oder soll ich mich lieber nach anderen Zielen in Argentinien umschauen und stornieren / umbuchen?

Gruß Mario
0

Felix89

« Antwort #19 am: 26. Juni 2014, 15:56 »
Hallo Mario
Das sind ja noch ca. 2.5 Monate bis du in Iguazu bist. Du sagst selber, das Meiste ist bereits bezahlt, daher würde ich an deiner Stelle nicht dran rütteln und einfach bisschen umhören was andere sagen die da waren. Hab gestern wieder Leute getroffen, die gesagt haben sie konnten Garganta del Diablo nicht passieren. Aber bis du dort bist wird sich bestimmt noch einiges tun.

- Felix
0

geoleo69

« Antwort #20 am: 26. Juni 2014, 21:03 »
Vielen Dank für Deine Antwort, werde sowohl diesen Thread als auch das restliche I-Net zwecks der Lage verfolgen und dann vielleicht kurzfristig eine Entscheidung treffen.
0

Bobsch

« Antwort #21 am: 20. Juli 2014, 04:03 »
Hallo liebes Forum,

wir waren vor zwei Tagen an den Cataratas, sowohl auf der brasilianische als auch auf der argentinische Seite. Beide Seiten sind zugänglich. Die brasilianische Seite ist vollständig geöffnet, auch der Gargante del Diablo. Auf der argentinischen Seite ist alles geöffnet BIS AUF den Gargante del Diablo. Dieser ist leider zu! Die Sache ist aber, dass dieser laut Aussage der Ranger MINDESTENS für 4 Monate geschlossen bleibt. Meine Einschätzung ist, dass es noch länger geschlossen bleibt, weil die Argentinos im Winter einfach nix dran machen werden. Statt dem Gargante del Diablo könnte man dann z.B. die 12-minütige Bootstour für umgerechnet 20 USD machen, die euch direkt in den Schlund fährt.

Das Wasser ist noch immer etwas bräunlich verfärbt was für weniger schöne Fotos sorgt. Dafür führen die Cataratas im Moment noch mehr Wasser als sonst, sodass jeder kleine Rinnsal zum großen Wasserfall wird und die großen Wasserfälle unglaubliche Dimensionen annehmen. Von daher finde ich die Cataratas auch zum jetzigen Zeitpunkt sehenswert!


Viele Grüße aus Salta
Boris
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK