Thema: Hallo aus dem Münsterland  (Gelesen 606 mal)

Motodravel

« am: 09. Juni 2014, 14:50 »
Hallo zusammen.

Ich bin Kendra, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland. Vor rund einem halben Jahr habe ich mir überlegt, nach meiner Ausbildung ein "Work & Travel"- Aufenthalt in Australien durchzuführen. Da mir aber beim Blick auf die Landkarte aufgefallen ist, dass auf dem Weg dorthin einige schöne Länder liegen, habe ich diese in meine Reiseroute aufgenommen.

Meine Reiseroute wird wohl wiefolgt aussehen:

Start in Amsterdam
Dubai (Stopover - dazu bald ein Thread)
Philippinen (ca. 3 Wochen)
Taiwan (ca.3-4 Tage)
Australien (10 Monate)
Singapur (3-4 Tage)
Malaysia (2 Wochen)
Bali (1 Woche)
Thailand (2-3 Wochen)

Dies ist nun nicht die "Weltreise" schlechthin, aber doch schon gut gefüllt für mich. Die Flüge werde ich erstmal nur bis Australien buchen, da ich noch nicht einschätzen kann, wie lange ich dort wirklich bleibe.

Los gehen soll es direkt nach Beendigung meiner Ausbildung, angepeilt habe ich den 29.01.2015.
Hier im Forum hoffe ich neben interessanten Geschichten auch hilfreiche (Insider-)Tipps zu bekommen.

Mit sonnigen Grüßen,

Kendra 

Stecki

« Antwort #1 am: 09. Juni 2014, 15:47 »
3-4 Tage für Taiwan? Dann willst Du wohl nur das relativ langweilige Taipeh sehen? Ich fliege im Herbst das zweite mal für 2 1/2 Wochen nach Taiwan. Obwohl das Land nicht allzuviele Touristenhighlights zu bieten hat habe ich noch in keinem Land soviele freundliche, höfliche und herzliche Menschen kennengelernt. Es wäre schade wenn Du nur so kurz in Taiwan bleiben würdest.

Tags: