Thema: Wie mit den Öffentlichen (Zug/Bus) nach Ko Chang (Ranong-Andaman Sea)  (Gelesen 626 mal)

Jens

Hallo Zusammen,

habe eben einen recht günstigen Flug im Internet nach Bangkok für 320 Euronen gesehen und bin am überlegen im November dort hin zu fliegen. Da ich keinen großen Bock auf die Mega-Touristen-Inseln habe, wollte ich von dort aus weiter nach süden in dei Andaman Sea auf Ko Rhong oder was da sons noch so im Wasser rum schwimmt ::).

Nun bin ich kein Fan der komischen Khoan San Road Busse und fahre gerne mit der Bahn. Bis Chumphon ist das ja kein Problem, bin ich auch schon gefahren. Jetzt hab ich mal nachgesehen und es gibt von Chumphon wohl nur Busse, die dann weiter nach Ranong. Ich gehe davon aus, dass diese wohl bis zum Koh Chang Island Pier in Ranong fahren.

Habt jemand von euch diese Busverbindung von Chumphon zum Koh Chang Island Pier in Ranong genutzt? Wenn ja, gibt es eine Art fahrplan :o oder eher Minibusse, die fahren wenn sie voll sind?? Und am Ende noch, kennt jemand die weitere Verbindungen zu den Inseln??

Danke schon mal vorab!! :)
0

weltentdecker

Hallo Jens
Wir sind letztes jahr mit dem minibus von chumpon nach ranong gefahren. Die fahren los wenn sie voll sind. Ich glaube die Fahrt hat 2 Stunden gedauert. Von ranong fahren rote sammel pick ups Richtung Hafen aber nicht direkt dorthin. Der Fahrer sagt Bescheid wann man aussteigen muss. Von dort waren es noch 10 min zu Fuß. Alternativ gibt es auch mototaxis. Die boote fahren vormittags und nachmittags. Es gab auch Schnellboote die öfters fuhren. Wir waren auf koh phayam. Echt sehr chillig die Insel! Das strandleben und die Atmosphäre ist toll. Das tröstet etwas darüber hinweg dass das Meer nicht ganz so schön ist wie sonst in Thailand.

By the Way wo gibt es denn den Flug für 320€?

Viele Grüße aus chiang Mai!
0

Jens

Danke für die Info! Hab mir das schon so ungefähr gedacht!!

By the Way wo gibt es denn den Flug für 320€?

Vor zwei Tagen haben das Angebot die Urlaubspiraten.de & mydealz.de gepostet. Der Flüg war ein Gabelflug von Zürich = > BKK = > FRA für 319,52! Leider hat eine Freundin zu spät sich gemeldet, die mitkommen wollte und als ich vor 3 Stunden buchen wollte wird diese Verbindung nicht mehr angezeigt zu unseren Termin! Shit....aber bis November wird bestimt wieder ein Angebot kommen  ;D

Viele Grüße nach Chiang Mai

0