Thema: Tickets für Karneval in Rio (Sambodrome)  (Gelesen 476 mal)

travelie

« am: 31. Mai 2014, 14:39 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne als Abschluss meiner Südamerika-Reise im Februar 2015 Karneval in Rio feiern.
Da ich gehört habe, dass die Tickets für die Paraden im Sambodrome schnell ausgebucht sind, bin ich nun auf der Suche nach guten Anbietern.

Hat jemand von euch denn Erfahrungen mit einem von den Online-Anbietern? (Die Preise sind da zum Teil schon sehr unterschiedlich)
Und muss man unbedingt in den recht teuren Touri-Sektor 9 oder hat man z.B. in Sektor 7 vielleicht sogar mehr Spaß?
Wie gut sind die Shows am Freitag und Samstag? Bzw. lohnt sich der Aufpreis für die großen So/Mo-Shows?
Und zu guter letzt: Wie sicher ist die An- und Abreise vom Sambodrome mit Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln? (Manche Anbieter bieten ein Service-Package, das aber ca. $100 kostet...)

Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet  :)
0

Tags: rio karneval