Thema: Operated by Flug Etihad  (Gelesen 950 mal)

Anna93

« am: 30. Mai 2014, 19:55 »
Hallo,

ich habe gerade erst einen Flug gebucht über Etihad. Leider musste ich dann feststellen, dass Etihad die Flüge nicht direkt durchführt sondern es über die Co. Fluggesellschaften Airberlin und Jet Airways läuft.
Ich fliege von Berlin mit Airberlin nach Abu Dhabi und von dort mit Jet Airways weiter nach Hyderabad. Und der Rückflug läuft ebenfalls so ab. Nun frag ich mich, ob mein Gepäck wohl schon durchgecheckt ist oder ich mich in Abu Dhabi wieder darum kümmern muss, da es ja zwei Fluggesellschaften sind oder kümmert sich Etihad darum, schließlich läuft es ja über die?
Muss ich eigentlich beim Etihad-Schalter einchecken oder bei der jeweiligen Fluggesellschaft?
Hat irgendjemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
Vielen Dank schonmal  :)
0

Stecki

« Antwort #1 am: 30. Mai 2014, 20:18 »
Dein Gepäck wird auf jeden Fall durchgecheckt da Du ja alles zusammen gebucht hast. Einchecken tust Du da wo Du gebucht hast, evtl. wirst Du (falls online) weitergeleitet zur ausführenden Airline. Checkst Du am Airport ein steht auf der Tafel wo Du einchecken musst.
0

karoshi

« Antwort #2 am: 30. Mai 2014, 21:30 »
Den Schalter zum Einchecken findest Du auf der Abflugtafel am Flughafen über die Flugnummer. Wenn das ein Codeshare-Flug ist, sind am Schalter beide Gesellschaften/Flüge ausgeschildert. Vermutlich wirst Du in Berlin bei Air Berlin einchecken müssen, in Indien bei Jet Airways.
0

Anna93

« Antwort #3 am: 31. Mai 2014, 11:52 »
Vielen Dank, eure Antworten beruhigen mich schonmal :)
0