Thema: Postkarten schicken/ ankommen  (Gelesen 6550 mal)

Jenny_far_away

« am: 24. Mai 2014, 10:12 »
Ich hab mal eine Frage zum Thema Postkarten schicken bzw. dazu, ob diese dann auch ankommen :D

Also ich habe z.B. meinen Großeltern aus jedem Land eine Postkarte geschickt und auch meistens 3-4 weitere an Freunde und Familie. Auffällig war dabei, dass keine einzige Karte aus Nepal angekommen ist. Als ich das letztens einer Freundin gegenüber erwähnte, sagte sie mir, dass auch bei ihnen keine Karte aus Nepal angekommen ist. Wer hat da noch Erfahrungen mit gemacht? Bei welchen anderen Ländern ist es schwierig?

Aus Myanmar sind bei mir hingegen alle Karten innerhalb von 2 Wochen angekommen, selbst die die in die USA gingen. In Vietnam hingegen habe ich 12 Postkarten in der Hotellobby eines 3 Sterne Hotels abgegeben, angekommen ist keine einzige. Die aus Kambodscha brauchten 2 Monate bis sie eintrudelten, aber am Ende waren alle da :)
Ich bin gespannt wie es euch so ergangen ist.
0

alex

« Antwort #1 am: 24. Mai 2014, 10:17 »
Nepal kann ich bestätigen. Da ist auch bei mir keine einzige Postkarte angekommen.  >:(


Ich habe in Nepal einen Großteil meiner Trekkingsachen per Packet nach Hause geschickt. Das hat geklappt.
0

hawk86

« Antwort #2 am: 24. Mai 2014, 10:34 »
Habe auch einmal Karten in einem Hotel abgegeben und keine einzige kam an. Möglicherweise können die Hotelmitarbeiter die Briefmarken gebrauchen.
0

NRW

« Antwort #3 am: 24. Mai 2014, 11:52 »
Ich schicke auch aus jedem Land eine Karte an den engsten Familienkreis. Bisher sind alle angekommen, zum Teil überraschend schnell, zum Teil überraschend langsam, aber hauptsache sie kommen an.

China, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Myanmar, Malaysia, Australien, Neuseeland, Cook Inseln, Indonesien, ein paar Folgen hoffentlich noch...
0

Radlerin

« Antwort #4 am: 24. Mai 2014, 13:15 »
Aus Laos kam keine Karte an, hatte sie in Luang Prabang an der Post abgegeben.

0

Stecki

« Antwort #5 am: 24. Mai 2014, 13:59 »
Wer Postkarten abgibt ohne sich zu vergewissern dass die Marken draufkleben kann sie genausogut in den Müll schmeissen. Bei Poststellen sind die Chancen noch etwas höher, dass sie ankommen, aber Last Minute-Postkarten die über die Hotelrezeption gingen sind bei mir noch selten angekommen.
0

n_rtw

« Antwort #6 am: 24. Mai 2014, 14:10 »
Argentinien klappt bei mir gar nicht. Aus zwei Orten von der Post mit definitiv aufgeklebten Briefmarken versendet und keine angekommen.
Kolumbien hat zwei Monate gedauert, aber sie sind angekommen.
0

Mangolassi

« Antwort #7 am: 24. Mai 2014, 16:01 »
Da hab ich wohl Glück gehabt, meine Karten aus Nepal und Vietnam sind alle angekommen, hat aber so 4 Wochen gedauert...

Reisenoob

« Antwort #8 am: 24. Mai 2014, 19:32 »
Meine Karten von den Cooks haben nur 2 Wochen, die aus Neuseeland aber über 2 Monate gebraucht.  :(
Einmal sind aus Italien keine angekommen!
0

Jenny_far_away

« Antwort #9 am: 24. Mai 2014, 22:27 »
Da hab ich wohl Glück gehabt, meine Karten aus Nepal und Vietnam sind alle angekommen, hat aber so 4 Wochen gedauert...

Weißt du vielleicht noch wo in Nepal du sie abgeschickt hast?

Nepal kann ich bestätigen. Da ist auch bei mir keine einzige Postkarte angekommen.  >:(


Ich habe in Nepal einen Großteil meiner Trekkingsachen per Packet nach Hause geschickt. Das hat geklappt.

Ist ja herrlich, Paket kommt an, Postkarten nicht. Da verstehe doch einer die Logik dahinter :D

Ehrlich gesagt finde ich es ja schon erstaunlich, dass die meisten Karten doch irgendwann da ankommen, wo sie hin sollen. In Indien kamen die Karten aus den abgelegensten Gegenden schneller an, als die die ich in Delhi losgeschickt habe. Es verstehe einer die Post. Pakete sind bei mir auch alle irgendwann angekommen, wenn sie auch oft deutlich länger gebraucht haben als angekündigt, obwohl das meisten wahrscheinlich eher am deutschen Zoll lag  ;D
0

Michael7176

« Antwort #10 am: 25. Mai 2014, 00:30 »
Meine Karten aus Mexiko sind nach 11 Monaten!!! angekommen. Hat keiner mehr mit gerechnet.
Also, nie die Hoffnung aufgeben  ;).
2

cocolino

« Antwort #11 am: 25. Mai 2014, 10:07 »
Aus Bali ist bei uns keine einzige angekommen, abgegeben hatten wir sie in Kuta in einer kleinen Poststelle, Briefmarken hatten wir selbst aufgeklebt.
Im Nachhinein hatten wir überlegt, ob das da öfter vorkommt und das viele schon wissen und daher gar keine Karten schicken, weshalb es auch so wenige gibt. Wir hatten nämlich schon Schwierigkeiten Karten zu finden und wenn, dann waren es immer die gleichen drei Motive überall.

Angekommen sind alle Karten zB aus Tansania. Weggeschickt in der Pampas, Nähe von Pangani.

Wo der Pfeffer wächst

« Antwort #12 am: 25. Mai 2014, 19:52 »
Habe einen relativ großen "Postkartenverteiler" und verschicke (und bekomme) recht viele Postkarten. Ein richtiges System kann ich nicht erkennen, ob und wann sie ankommen. Habe schon Postkarten in einem Dorf in Nord-Laos oder auf der philippinischen Insel Palawan in den Briefkasten gelegt, die alle nach zehn Tagen in Deutschland bei den Empfängern eintrafen. Auf der anderen Seite habe ich schon Karten am internationalen Flughafen von Bangkok in Thailand eingeworfen. Angesichts täglicher Nonstopflüge nach Deutschland sollte man meinen, sie würden schnell ankommen. Gebraucht haben sie dennoch fast vier Wochen!

Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, Karten selbst zur Post zu bringen oder in den Briefkasten zu werfen. Bislang sind bestimmt 90 Prozent meiner Postkarten angekommen. Aber wenn nicht, waren das meist diejenigen, die ich irgendwo anders abgegeben habe...

Viele Grüße,
Heiko     
0

SteffiH

« Antwort #13 am: 26. Mai 2014, 08:21 »
Also bei mir sind alle Karten innerhalb einen Monats angekommen, und das in fast ganz Südostasien. Die einzigen Karten, die komischerweise verschollen sind, habe ich in Thailand (in einem Postamt!) abgegeben, da wollte mir die Angestellte die Briefmarken draufmachen und hat das wohl "vergessen" ;-)
0

Crung

« Antwort #14 am: 26. Mai 2014, 10:39 »
Schön fande ich ja dieses Jahr folgende Dauer:

Porto - Frankfurt/Main: ca. 5 Wochen
New York City - Frankfurt/Main 4 Tage inkl. Wochenende

Ansonsten sind bisher alle unsere Karten (u.a. Thailand, Mexiko, Malediven) innerhalb von 4 Wochen angekommen.
0

Tags: