Thema: Routencheck & ein paar Fragen  (Gelesen 758 mal)

Ili

« am: 16. Mai 2014, 19:49 »
Hi ihr Lieben,
jippi, die Flüge sind gebucht.
Am 5. November gehts von Hamburg erstmal für 5 Tage nach Hongkong und von da weiter nach Vietnam.
Von Vietnam möchte ich auf dem Landweg (über Kambodscha) nach Thailand reisen.

Frage 1: Silvester in Asien - wo ???? Letztes Jahr hab ich in Sri Lanka gefeiert - und es war genial. Viele Leute, Party, kleines Feuerwerk, Strand & Meer...herrlich. Hätte aber auch kein Problem es in einer Stadt zu feiern - aber wo?
Frage 2: wenn ich auf dem Landweg nach Kambodscha reise - Visum notwenig !?

In Thailand möchte ich 1-2 Wochen bleiben, wahrscheinlich geht es nach Ko Phayam (und ggf noch nach Ko Phangan zur Fullmoonparty ^^) anschließend kommt meine Freundin angeflogen und wir wollen zusammen Myanmar bereisen (-> Visum wird in Bangkok beantragt )

... und dann ????
Für Myanmar hab ich etwa einen Monat angesetzt. Zu kurz ? Zu lang ?

Zeit hab ich anschließend bis Ende April. In Laos und der Westküste Malaysias war ich bereits.
Gerne wären wir nach Nepal zum Trekken - aber es ist nicht ganz die optimale Reisezeit dafür.

Indonesien? Philippinen ? Bangladesch ?

Hoff ich hab das ganze nicht zu Chaotisch geschrieben ;)

Habt ihr Tipps ?
0

Carola

« Antwort #1 am: 16. Mai 2014, 21:08 »
Wir waren letztes Jahr im April 4 Wochen in Nepal, davon 3 Wochen trekken im Everest-Gebiet. April ist die zweitbeste Reisezeit. Am späten Nachmittag bewölkt es sich, es kann auch kurz regnen. Zu dieser Zeit bist aber in der Regel schon in der Lodge. Und es sind deutlich weniger Menschen unterwegs als in der Hauptsaison!
0

migathgi

« Antwort #2 am: 17. Mai 2014, 00:10 »
Visum Kambo: Notwendig, gibt's an der Grenze, ich glaube 30 USD

Myanmar: 1 Monat (= 28 Tage Visum) ist ok, das reicht für das Wichtigste. Da geht viel Zeit für die Transfers drauf ...
0

White Fox

« Antwort #3 am: 17. Mai 2014, 08:11 »
Visum Kambo: Notwendig, gibt's an der Grenze, ich glaube 30 USD

Kann ich bestätigen, waren bei mir damals noch 20 oder 25 USD (2009)
0

Tags: