Thema: Australien Dez 2014/Jan 2015  (Gelesen 959 mal)

scootercgn

« am: 13. Mai 2014, 07:18 »
Liebe Reisefans. Ich (43) starte Ende Dezember nach Australien. Wollte Silvester irgendwo nett feiern. Byron Bay, Brisbane oder Surfers Paradise. Danach treiben lassen. Nen paar Tage Beach, Städte und Natur sollten dabei sein. Also z.B. Sydney, Blue Mountains, Tasmanien. Hätte auch Lust weiter nach Queensland hoch, würde das nur spontan vom Wetter abhängig machen, weils da im Dez. ja eher etwas nasser ist. Grundsätzlich fänd ich es gut, flexibel zu sein. Dann ist man spontaner und offen für kurzfristige Ideen vor Ort.

Wär nett, hier würd sich nen Interessent/-in finden, der auch nicht allein reisen möchte. Zu mir: Bin nen recht bodenständiger, humorvoller und vor allem seriöser Mensch. Kölner halt ;-)

Würd mich über nette Interessente freuen.

Gruß
Markus

Stepi Tü

« Antwort #1 am: 14. Juli 2014, 20:43 »
Hallo Markus,

mein Name ist Steffi, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Osnabrück.
Seit Jahren ist es mein größter Traum, eine Weltreise zu machen und so hab ich mir nun endlich ans Herz gefasst und gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann?
So möchte ich Anfang nächsten Jahres oder auch Ende Dezember zwischen 4-6 Monate ein wenig die Welt erkunden und das möglichst nicht alleine. Sich zu Zweit über die schönen Dinge des Leben zu freuen ist doch gleich viel schöner.
Da meinen Freunden entweder die dazugehörige Reiselust oder das nötige Kleingeld fehlt, hoffe ich auf diesen Wege "DICH" zu finden. Vielleicht teilst du ja ebenfalls meine Abenteuerlust und lässt dich hierfür begeistern.
Eine bestimmte Route hab ich noch nicht ins Auge gefasst, da ich relativ offen bin, aber vielleicht hast du ebenfalls Lust auf Hawaii surfen zu lernen oder in Thailand einen Tauchschein zu machen?! Grundsätzlich schwebt mir Hawaii, Neuseeland, Australien und Asien vor, aber wie bereits geschrieben, bin ich da sehr offen.
Auch was die Unterkunft oder das Transportmittel angeht, bin ich recht flexibel.
Es wäre nicht meine erste Rucksacktour, so dass ich dir bereits von dem ein oder andere Abenteuer erzählen kann ;-).
Vielleicht bist du ja genau wie ich auf der Suche nach einem offenen, flexiblen und abenteuerlustigen Menschen.
So zöger nicht lange und schreib mir einfach.
Vielleicht liegen unsere Interessen ja ähnlich, Australien ist ja schon mal dabei.
Freu mich von dir zu hören!

Viele Grüße Steffi

Pamina

« Antwort #2 am: 24. Juli 2014, 11:39 »
Hallo Markus,
in Dezember - Januar wollte ich (w, 37, Saarland) meinen Bruder in Neukaledonien (mit Ausflug ins Vanuatu) besuchen und auf dem Hin- und/oder Rückweg noch woanders reisen. Aufgrund der Flugverbindungen hatte ich Australien ins Auge gefasst, leider habe ich noch niemanden gefunden, der Zeit,Lust,Geld hat, mich zu begleiten.
Ich bin ein frohlicher und kommunikativer Mensch und möchte nicht allein unterwegs sein.
Ich habe noch über keine Route nachgedacht, war schon 4 Tage in Sydney + Bluemountains (und hätte kein Problem damit, nochmal hinzureisen), bin also für vieles offen und kann spontan (schnell) entscheiden.
Was mich sehr interessieren würde (worüber ich mir noch nicht schlau gemacht habe): die Wüste.

Ich bin reiseerfahren, unkompliziert (essen, übernachtung) und kompromissfähig.
Vorwarnungen für alle Fälle:
- ich bin nicht sportlich, stand noch nie auf einem Surfbrett und wenn ich am Strand bin, dann mit einem Buch
- ich fahre nicht also noch weniger bei linksverkehr (bin aber eine kluge Beifahrerin)
- ich schnarche
Max. könnte ich ein Monat verreisen (inkl. Aufenthalt in Neukaledonien) denn ich habe eigentlich keinen Urlaub mehr und müsste einen unbezahlten beantragen. Wie lange wolltest Du reisen ?
Au plaisir de te lire,
Peggy

Lebenslust

« Antwort #3 am: 01. August 2014, 13:08 »
Hallo Markus,

Ich (45) plane im Dezember/Januar für 6 Wochen eine Tour durch Australien. Habe in Melbourne Freunde und dort ein paar Tage verbringen. Danach bin ich offen. Bin vielseitig interessiert, Landschaft, Kultur, Land und Leute. Gern auch aktiv, z.B wandern, schnorcheln .... .

Wenn Du Interesse hast, können wir mal telefonieren oder treffen.

Gruß aus Göttingen
Britta

Tags: australien