Thema: Einreise USA?  (Gelesen 828 mal)

Janali

« am: 11. Mai 2014, 04:25 »
Hallo liebe Reisende,

bis jetzt habe ich es immer vermieden über die USA zu reisen. Leider lässt es sich bei meinem nächsten Flug nicht vermeiden. Der Flug wird wahrscheinlich folgender sein:

Bogota-Atlanta-Amsterdam-Düsseldorf

In Atlanta hätte ich nur (?!) 2 Stunden Umsteigezeit (selbe Airline). Was sagt ihr erfahreren USA-Einreiser, reicht die Zeit oder ratet ihr mit davon ab,diesen Flug zu buchen?

Danke schon mal für eure Tipps.
1

White Fox

« Antwort #1 am: 11. Mai 2014, 06:57 »
Ich bin schon 2mal am JFK Airport in New York umgestiegen, jeweils 2.5 Stunden dazu Zeit gehabt, hat gut gereicht. 2 Stunden in Atlanta sollten also reichen.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 11. Mai 2014, 08:33 »
Die Zeit wird vermutlich reichen, aber 2h sind für die USA schon nicht viel. Schau einfach dass Du beim Aussteigen gleich etwas Vorsprung gutmachst.
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 11. Mai 2014, 09:04 »
Und "ESTA" nicht vergessen!

http://www.esta-online.org
2

koelnerzeilen

« Antwort #4 am: 11. Mai 2014, 12:34 »
Kann ich bestätigen, habe schon mehrfach eine 2St.Verbindung in Atlanta gepackt,

Janali

« Antwort #5 am: 11. Mai 2014, 15:19 »
Vielen Dank, Leute :)

Klar, das mit ESTA weiß ich :) Dann werd ich den Flug mal buchen..
1

waveland

« Antwort #6 am: 11. Mai 2014, 20:08 »
Wenn es auf einem Ticket gebucht ist, sollte es OK sein, weil du dann im Notfall auf den nächsten Flieger zu deinem Ziel umgebucht wirst. Ich würde schauen, wann dieser (also Atlanta-Amsterdam mit vermutlich DL oder KLM) gehen würde und wenn die Verzögerung noch akzeptabel ist, den Flug buchen.

Ich bin schon oft in den USA umgestiegen und muss leider sagen, dass 2-3h mit Immigration, Gepäckausgabe, Zoll, evtl. Terminalwechsel in den überfüllten US-Flughäfen schnell vorbei sind. Ich habe dabei schon ein paar mal meinen Anschluss verpasst (auch schon in Atlanta mit eigentlich genügend Umsteigezeit), bin dann aber problemlos auf dem nächsten Flug zu meinem Ziel mitgekommen, dann eben 2h oder so später als gedacht.
0

Tags: