Thema: Turboweltreise  (Gelesen 6082 mal)

Reisenoob

« Antwort #15 am: 15. Mai 2014, 02:40 »
Will hier nicht den Miesepeter spielen, aber kann dir leider auch nur abraten.
Warum willst du denn so viel machen? Fuer mich klingt das so, als wolltest du nachher sagen koennen, dass du in allen benannten Orten schonmal gewesen bist. Aber in 3-4 Tagen kann man in einem Land nicht mal richtig ankommen, geschweige denn richtig was mitnehmen. Desweiteren wirst du nach spaetestens 10 Tagen sightseeing in Staedten nonstop am Ende sein und keine Lust mehr haben.
Ich denke, man sollte eine Reise geniessen und nicht im nachhinein moeglichst viel gesehen haben.
Natuerlich ist jeder seines eigenen Glueckes Schmied. ;) Aber vielleicht streichst du ja doch noch 2 oder 3 Sachen raus.
Zum Beispiel Neuseeland: der Reiz darin liegt dass du viele verschiedene Landschaftsformen auf kleinem Raum hast. Wenn du aber nur eine Woche bleibst, wirst du von der Vielfalt nichts haben.
1

towelie

« Antwort #16 am: 19. Mai 2014, 19:59 »
Will hier nicht den Miesepeter spielen, aber kann dir leider auch nur abraten.
Warum willst du denn so viel machen? Fuer mich klingt das so, als wolltest du nachher sagen koennen, dass du in allen benannten Orten schonmal gewesen bist. Aber in 3-4 Tagen kann man in einem Land nicht mal richtig ankommen, geschweige denn richtig was mitnehmen. Desweiteren wirst du nach spaetestens 10 Tagen sightseeing in Staedten nonstop am Ende sein und keine Lust mehr haben.
Ich denke, man sollte eine Reise geniessen und nicht im nachhinein moeglichst viel gesehen haben.
Natuerlich ist jeder seines eigenen Glueckes Schmied. ;) Aber vielleicht streichst du ja doch noch 2 oder 3 Sachen raus.
Zum Beispiel Neuseeland: der Reiz darin liegt dass du viele verschiedene Landschaftsformen auf kleinem Raum hast. Wenn du aber nur eine Woche bleibst, wirst du von der Vielfalt nichts haben.

Habe mir eure Einwände mal durch den Kopf gehen lassen und denke mittlerweile auch, dass es vielleicht ein paar Destinationen zu viel sind für 3 Monate.

Habe über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht und denke eine gute Alternative wäre, wenn ich Tokio, Seoul und Taipeh streiche (+evtl. Kuala Lumpur) und stattdessen 2 Wochen Südthailand einbaue. Die Route würde dann so ausschauen:

- Bangkok => Südthailand (2 Wochen) => Singapur => Australien (2-3 Wochen) => Neuseeland (2-3 Wochen) => Hawaii (1 Woche) => Westküste (2-3 Wochen) => Städtereisen USA/Kanada (Vancouver, Montreal, Toronto, Chicago, Washington, Philadelphia, Boston, ca. 4 Wochen) => Island (1 Woche)

Würde die Reisedauer um einen Monat auf 4 Monate verlängern. Durch die Verlängerung und die gestrichenen Ziele hätte ich so circa 6 Wochen mehr zur Verfügung (+2 Südthailand, +2/3 AUS/NZL, +1/2 Westküste)

Was haltet Ihr von dieser Option? Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was man am Besten in 2 Wochen Südthailand alles machen sollte, bzw. kann?
0

Reisenoob

« Antwort #17 am: 22. Mai 2014, 16:04 »
Klingt für mich schon viel vernünftiger! In 2-3 Wochen kannst du in NZL auf jeden Fall schon was reißen. An der Westküste USA sowieso!
Was Südthailand angeht, kann ich dir aber leider keine Tipps geben, war nämlich noch nicht da.
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 22. Mai 2014, 18:51 »
In zwei Wochen kann man ein paar Inseln mitnehmen, wobei es einem am Anfang vielleicht noch nicht so an den Strand zieht.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8905.0

Ansonsten könntest du (wenn du Städte magst) eine Schleife zwischen BBK, Phnom Penh, Siem Reap ziehen und evtl. noch kurz Inseln in Südosten (Thailand/Kambodscha) mitnehmen.

Ansonsten 4 Tage BKK und Strand im Süden.

Wie kommst du nach Singapur? Landweg oder Flug von XXX ?
0

towelie

« Antwort #19 am: 22. Mai 2014, 20:57 »
Klingt für mich schon viel vernünftiger! In 2-3 Wochen kannst du in NZL auf jeden Fall schon was reißen. An der Westküste USA sowieso!
Was Südthailand angeht, kann ich dir aber leider keine Tipps geben, war nämlich noch nicht da.

Was kannst du so empfehlen für 2-3 Wochen Neuseeland?

In zwei Wochen kann man ein paar Inseln mitnehmen, wobei es einem am Anfang vielleicht noch nicht so an den Strand zieht.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8905.0

Ansonsten könntest du (wenn du Städte magst) eine Schleife zwischen BBK, Phnom Penh, Siem Reap ziehen und evtl. noch kurz Inseln in Südosten (Thailand/Kambodscha) mitnehmen.

Ansonsten 4 Tage BKK und Strand im Süden.

Wie kommst du nach Singapur? Landweg oder Flug von XXX ?

4 Tage Bangkok und anschliessend 2 Wochen Inseln/Strand im Süden hört sich interessant an.

Habe mal die Flugrouten geprüft, von Phuket nach Singapur kommt man circa für 50 Euro. Von daher denke ich per Flugzeug. Oder kannst du die Anreise auf dem Landweg eher empfehlen?
0

Vombatus

« Antwort #20 am: 22. Mai 2014, 21:15 »
Wenn du nichts in Malaysia sehen möchtest, nimm den Flug. 50€ ist ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Wann möchtest du fliegen? Nächstes Jahr oder? In BKK ist es gerade etwas "anders". Das sollte man im Blick behalten, denke/hoffe aber, dass dann alles wieder ruhig ist.
0

DaniP

« Antwort #21 am: 23. Mai 2014, 21:23 »
Hey!

15kEuro ist (grob) das Budget was meine Freundin und ich für ein halbes Jahr SOA zusammen haben (werden) :-D Mich würd interessieren ob du nicht mehr zeit zur verfügung hast, oder einfach nicht länger reisen willst? Ich mein nur, hier würde manch einer mit dem Geld was ganz anderes anstellen. Aber es ist natürlich dein Geld :-)

Edit: Noch eine Frage. Wie weit möchtest du denn deine Tickets immer (unterwegs) im Voraus kaufen? Wenn du alle 7 Tage in den Flieger einsteigen musst, dann wirst du vermutlich immer schon ein (oder mehrere) Flugtickets haben, für die nächsten Reiseziele? Also wirklich 'hängen bleiben' ist da nicht - ist aber bei deinem Tempo vermutlich sowieso nicht drin :-)
0

towelie

« Antwort #22 am: 23. Mai 2014, 22:37 »
Hey!

15kEuro ist (grob) das Budget was meine Freundin und ich für ein halbes Jahr SOA zusammen haben (werden) :-D Mich würd interessieren ob du nicht mehr zeit zur verfügung hast, oder einfach nicht länger reisen willst? Ich mein nur, hier würde manch einer mit dem Geld was ganz anderes anstellen. Aber es ist natürlich dein Geld :-)

Also habe maximal 4 Monate zur Verfügung. Aber selbst wenn ich länger Zeit hätte, würde ich auch nicht viel länger am Stück reisen wollen. 6-12 Monate unterwegs zu sein, wie es viele machen, wäre für mich persönlich nix.

Es gibt sicherlich 1000 Möglichkeiten das (viele) Geld in andere (längere) Trips zu investieren, vor allem wenn man hauptsächlich in günstigeren Regionen wie SOA unterwegs ist. Ich plane allerdings schon länger, die Tour so in etwa (mit teureren Regionen wie AUS/NZL/USA) zu unternehmen und spare dementsprechend auch dafür. Deshalb geht das veranschlagte Budget für die verhältnismässig kurze Dauer für mich absolut in Ordnung.

Zitat
Edit: Noch eine Frage. Wie weit möchtest du denn deine Tickets immer (unterwegs) im Voraus kaufen? Wenn du alle 7 Tage in den Flieger einsteigen musst, dann wirst du vermutlich immer schon ein (oder mehrere) Flugtickets haben, für die nächsten Reiseziele? Also wirklich 'hängen bleiben' ist da nicht - ist aber bei deinem Tempo vermutlich sowieso nicht drin :-)

Da zerbreche ich mir auch schon länger den Kopf drüber, ob ich alle Flüge im Voraus buchen soll oder immer nur 1-2 von unterwegs aus. Wie du schon sagst ist "Hängen bleiben" aufgrund des Zeitplans sowieso nicht wirklich drin, weshalb ich eigentlich alles schon vorher eintüten könnte. Aber angenommen ich werde zwischendurch mal krank oder habe einen Unfall (Gott bewahre, aber kann ja immer mal passieren) und müsste die Reise im schlimmsten Fall abbrechen, ist die Kohle natürlich weg, wenn ich alles schon im Vorfeld gebucht habe.

Im Zeitalter des Internets sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen, alles unterwegs zu buchen oder was meint ihr so? Wie machen andere Reisende das so?
0

santiago

« Antwort #23 am: 23. Mai 2014, 22:41 »
1. Gibts Länder, die einen Weiterreisenachweis bei der Einreise verlangen.
2. Ist es wahrscheinlich grad bei Flügen, wenn du nur 1 Woche an einem Ort bist, ratsam, füher zu buchen. Ich nehme zumindest an, dass die Flugpreise zum Teil erheblich höher sein können und außerdem die billigen Buchungsklassen ausgebucht. Keine persönliche Erfahrung damit in Asien oder so, nur eine Vermutung.
0

Radlerin

« Antwort #24 am: 24. Mai 2014, 13:30 »
Zwei Wochen ab Bangkok:
Warum nicht noch Angkor Wat (Siem Reap) mitnehmen? Dann an den Strand - entweder  mit dem Bus nach Sihanoukvillle und von dort nach Koh Rong oder Koh Rong Samloen oder eine andere schöne Insel. Oder zurück nach Thailand und nach Koh Kood oder Koh Chang.

In Südthailand gibt es jede Menge tolle Inseln. Vielleicht hüpfst du je nach Saison auf der Andamanenseite (z.B. Koh Phayam, Koh Surin) oder der Golfseite und fliegst ab Phuket weiter.
0

Reisenoob

« Antwort #25 am: 24. Mai 2014, 19:40 »


Was kannst du so empfehlen für 2-3 Wochen Neuseeland?

Kommt auf deine Vorlieben an.
Bezüglich der Städte fand ich nur Wellington gut, schönes Flair und gutes Nachtleben.
Ansonsten top fand ich:
Abel Tasman National Park: wenn du nur wenig Zeit hast, mach einen Tagesausflug. Früh rein mit dem Kajak und Nachmittags zurück laufen. Kann man super von Nelson aus buchen.
Westküste: einfach sicher gehen dass du mit dem Mietwagen entlang fährst!
Milford Sound: Fand ich ziemlich genial, einfach einen Tagesausflug von Queennstown aus machen. Oder auch zum Doubtful Sound. Da war ich selber nicht, fanden viele aber auch sehr gut.
Queenstown: Lauf auf den Ben Lomond hoch!
Lake Tekapo: dort gibt es ein Obervatorium, von dem aus man einen super Blick hat. Name ist mir entfallen

Nordinsel:
Tongariro Nationalpark: mach das neue crossing, bei dem man auf der anderen Seite wieder hinunter steigt und nicht mit dem Massen wieder zum Parkplatz zurück läuft.
Whanganui River: Jetboat oder Kanu fahren ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK