Thema: Türkei ohne Reisepass?  (Gelesen 1135 mal)

Oliver13

« am: 04. Mai 2014, 16:43 »
Hallo zusammen. :)
Wie steht es mit der Einreise in die Türkei ohne Reisepass?
Ich bin deutscher Staatsbürger und habe auf der Seite des auswärtigen Amts gelesen ein Personalausweis reicht aus.
Stimmt das wirklich? Natürlich ist die Quelle zuverlässig, andererseits hab schon gehört/gelesen es hätte Probleme ohne gültigen Reisepass gegeben. Kann da wirklich was passieren?

Danke.
0

White Fox

« Antwort #1 am: 04. Mai 2014, 17:38 »
Einfach mal bei der Türkischen Botschaft in Berlin nachfragen: http://berlin.emb.mfa.gov.tr/ContactInfo.aspx

Da man aber sogar in Ägypten nur mit Perso einreisen kann würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn es in der Türkei anders wäre. Zumal für die Türkei noch nicht mal ein Visum nötig ist.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 04. Mai 2014, 17:41 »
Einmal googlen und man bekommt die Antwort x-fach bestätigt. Ja, man benötigt KEINEN Reisepass und kriegt auch keine Probleme (wieso auch?).
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 04. Mai 2014, 17:50 »
Du solltest darauf achten, dass dein Perso noch gültig ist.

Kann natürlich sein, dass dich der Beamte (sein Ermessen) nicht rein lässt, falls du dich benimmst und aussiehst wie der letzte Penner. Das würde er aber auch nicht, wenn du einen Reisepass hättest. ;)
0

Stecki

« Antwort #4 am: 04. Mai 2014, 17:54 »
Du solltest darauf achten, dass dein Perso noch gültig ist.

Kann natürlich sein, dass dich der Beamte (sein Ermessen) nicht rein lässt, falls du dich benimmst und aussiehst wie der letzte Penner. Das würde er aber auch nicht, wenn du einen Reisepass hättest. ;)

Dies Antwort gilt nun wirklich für jedes Land in das man mit dem Perso / ID reinkommt.  ;) Der Teil mit dem Aussehen gilt sogar wenn man einen Reisepass oder ein Visum vorweisen kann.
0

Jens

« Antwort #5 am: 05. Mai 2014, 07:19 »
Als Deutscher reicht dein Personalausweis! So war es bei mir 2009 schon....... jedoch nach dem unser Bundespräsi mal dem Erdogan die Meinung gegeigt hat....... ;D
0

Ratapeng

« Antwort #6 am: 05. Mai 2014, 11:19 »
Ja, ein Perso reicht. Du bekommst dann bei der Einreise einen Zettel auf den der Einreisestempel gemacht wird. Den musst du dann unbedingt bis zur Ausreise aufbewahren!
0

Oliver13

« Antwort #7 am: 09. Mai 2014, 22:20 »
Ok vielen dank für die antworten :)
wollte nur sicher gehen ob schonmal jemand schlechte erfahung gemacht hat.
Ja, ein Perso reicht. Du bekommst dann bei der Einreise einen Zettel auf den der Einreisestempel gemacht wird. Den musst du dann unbedingt bis zur Ausreise aufbewahren!
werde ich auf jeden fall machen danke
Einmal googlen und man bekommt die Antwort x-fach bestätigt. Ja, man benötigt KEINEN Reisepass und kriegt auch keine Probleme (wieso auch?).
ok ich geb mein bestes :D
0

Tags: