Thema: Hallo zusammen!  (Gelesen 641 mal)

Leelawadee

« am: 23. April 2014, 17:25 »
Hallo!

Schon seit langem lese ich hier im Forum ohne Registrierung, und da ich vor Kurzem beschlossen habe, mich demnächst auf die Socken zu machen, habe ich mich jetzt angemeldet :). Ich bin 33 und komme aus der Nähe von Frankfurt. Gereist bin ich schon immer gerne, viel in Europa, seit 2005 auch diverse Fernreisen. Schon 2007 hat mich durch einen Bekannten die Idee einer Weltreise gepackt und nicht mehr losgelassen. Seitdem habe ich mir Reiserouten überlegt, angefangen zu sparen, immer mal ein bisschen Ausrüstung hinzugekauft, mir entsprechende Lektüre besorgt und bin schließlich auf diese Seite gestoßen.
Nachdem es immer Gründe gab, warum es nicht ging - nach dem Studium kein Geld da, dann verschiedene Weiterbildungs-bausteine etc. - habe ich nun die Nase voll vom Warten und kürzlich den Entschluss gefasst, dass es innerhalb der nächsten 12 Monate losgehen wird. Ich will die vielen Eindrücke und den Abstand auch nutzen, um zu entscheiden, wie es beruflich weitergehen soll, da demnächst dort eine Phase zu Ende ist und sich eine aus meiner Sicht notwendige Veränderung anbietet. Leider ist noch nicht klar, ob mein Freund mitkommen kann, aber da auch das immer wieder ein Grund war, nicht zu fahren, werde ich notfalls alleine losziehen. Davor ist mir zwar sehr mulmig, aber dazu habe ich auch schon mehrere beruhigende Beiträge gelesen.

Meine geplante Route sieht wie folgt aus:
USA Südwesten - Hawaii - Französisch-Polynesien - Cook-Inseln - Neuseeland - Australien Südosten - SOA (Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia)

Da ich am liebsten westwärts reisen würde, würde sich ein Start im Frühjahr anbieten. Wenn wir zu zweit reisen, dann 6-12 Monate (da scheiden sich noch die Geister :)), falls alleine, dann ca. 6 Monate (wobei ich dann die Route zeitbedingt etwas abspecken würde). Am wichtigsten sind mir die pazifischen Inseln, die sind für normalen Urlaub einfach zu weit weg  :)

Ich freue mich, jetzt dabei zu sein und euch Reiseerprobten mal die ein oder andere Frage stellen zu können. Und danke schon mal für diese Seite, die ist echt großartig!

santiago

« Antwort #1 am: 23. April 2014, 17:35 »
Willkommen im (gerade eben neu designten) Weltreiseforum :)

Route sieht gut aus, und teuer :)

Leelawadee

« Antwort #2 am: 24. April 2014, 10:09 »

Route sieht gut aus, und teuer :)

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem der Pazifik haut ganz schön rein. Da hat das lange Aufschieben den Vorteil gehabt, dass ich Zeit zum Sparen hatte  :)

Jens

« Antwort #3 am: 24. April 2014, 10:38 »
Willkommen im Club!!!
Da du aus der Nähe von Frankfurt kommst.....schau mal in den Kalender 16.05. Vielleicht hast du Lust!

Viel Spaß im Forum und bei deiner Reise

Tags: