Thema: wie findet Ihr meinen Blog!  (Gelesen 1419 mal)

achim_luenen

« am: 15. April 2014, 10:19 »
Hi Leute!
Ich ziehe bald los und wollte alles bloggen. Jetzt habe ich mir mit Wordpress ein Seite gebaut und möchte gerne eure Meinung hören.

Bin für Kritik offen ! Also immer her damit !

Gruß
Achim
http://weltenabenteuer.de/

pantitlan

« Antwort #1 am: 15. April 2014, 11:07 »
Ein schönes und ansprechendes Design mit einer grossen Schrift (find ich wichtig!) und - wie ich aus deinem ersten Post sehe - hast du dich schon stark mit Monetarisierungsstrategien und Leserbindung auseinandergesetzt. Das kommt also sicherlich gut.

Ich kann mir auch vorstellen, dass du mit deinem etwas besonderen Ansatz - Backpacking mit 50 - auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal hast und davon profitieren kannst, dass sich viele Leser in diesem Alter auch nach einem Leben wie deinem sehnen.

Kleine Frage: Wie lang soll deine Reise werden? Hast du vor, digitaler Nomade zu werden und den Rest des Arbeitsleben vom Bloggen und Reisen zu leben? Ich kann mir vorstellen, dass es mit über 50 zunehmend schwer wird, eine Arbeit zu finden.

santiago

« Antwort #2 am: 15. April 2014, 11:09 »
Hallo,

Ein übersichtliches Design. Die Social media buttons, die bei jeder Seite von der Mitte(?) nach ganz rechts unten rutschen, find ich etwas störend bei mehreren Klicks auf deiner Seite. Die Seite "VOlunteer job" verstehe ich nicht ganz, wirkt noch nicht fertig...

Viel Spaß beim Bloggen.

Aja, @Mods, gehört das nicht in "Reiseberichte"?

achim_luenen

« Antwort #3 am: 15. April 2014, 12:02 »
Danke schon mal für die Meinungen  ;)

Kleine Frage: Wie lang soll deine Reise werden? Hast du vor, digitaler Nomade zu werden und den Rest des Arbeitsleben vom Bloggen und Reisen zu leben? Ich kann mir vorstellen, dass es mit über 50 zunehmend schwer wird, eine Arbeit zu finden.

Ich versuche schon, was dauern wird, als digitaler Nomade zu leben.
Werde aber -mehrgleisig- fahren.Einfach Auge und Ohren aufhalten!
So wird sich die ein oder andere Geschäftsidee ergeben.

Ich mache mir da keinen Stress was das Ende angeht. Wenn es mir hier und da gefällt bleibe ich solange bis ich wieder losziehen möchte.
Also open end !

Jens

« Antwort #4 am: 15. April 2014, 13:36 »
Hallo Achim,

was mir schon mal fehlt ist der Button "RSS" zum abonnieren. Was ich persönlich immer sehr sehr wichtig finde ist die Navigation. In deinem Theme Montezuma kannst du Second- or thirdlevel navigationen vornehmen. Das würde ich begrüßen, so kannst du nach kontinent/Ländern das aufgliedern und es wird sehr übersichtlich! Vielleicht kannst du dein Menu sogar selber unter "Theme/Menu" zusammen bauen!

Viel Spaß beim basteln!!

icybite

« Antwort #5 am: 15. April 2014, 23:28 »
Ich mag Blau!
Ich mag das Theme!

Hast ja noch bisschen Zeit mehr Content rauf zu packen...

Finde die Sternchen Navi zu gedrungen. Würde die Margin noch erhöhen...
Die Social Media Buttons sind zwar nett und machen aufmerksam finde ich aber nervig.

Ansonsten kann ich nur zustimmen... Mit 50 nochmal los finde ich geil!
Ich werde mir sicher den ein oder anderen Reisebericht anschauen =)

achim_luenen

« Antwort #6 am: 03. Mai 2014, 08:05 »
Hallo!
Möchte mich noch einmal bedanken, für die Meinungen und Anregungen.


Allen einen gute Reise !
Achim

White Fox

« Antwort #7 am: 03. Mai 2014, 08:24 »
Schaut doch schon mal ganz spannend aus!

Mojo67

« Antwort #8 am: 06. Mai 2014, 18:41 »
Hallo,

ich bin zwar erst 47, aber ich hab mich wiedererkannt und musste schmunzeln bei den Blutdrucktabletten und nächtlichen Toilettengängen. Darüber mach ich mir tatsächlich Gedanken: Wie unangenehm es sein könnte, in der Transib schlaftrunken in der Toilette zu balancieren… Witzig!!
Was ich mir gewünscht hätte, wäre nicht ein Link zu Amazon, sondern etwas Selbstgeschriebenes. Auch wenn ich schon in mehreren Reiseblogs Packlisten gesehen habe, schau ich sie mir z.B. immer wieder gern an. Könnte ja sein, dass ich mal was neues entdecke.

Weiter so
Mojo

Tags: