Thema: Auf und davon, aber erst 2015 ;)  (Gelesen 909 mal)

wAndErEr-

« am: 11. April 2014, 06:39 »
Hey Leute,

Ich würde gerne so 2015 einfach mal aus dem Alltag aussteigen und eine Reise um die Welt beginnen (8-10 Monate), Fragen wie "war das schon alles" und "werde ich es später einmal bereuen, die Chance nicht ergriefen zu haben, als ich selbst noch die Möglichkeit hatte", stellten sich mir immer wieder. Somit war für mich die Entscheidung klar, DO IT. Ich vermute, dass all das Geld was ich je verdient habe nichts Wert ist im Vergleich zu dem was ich bisher vepasst habe!.

Generell möchte ich so flexibel wie möglich bleiben, alles durchplanen?, nein ich möchte Reisen und nicht einem Planung "hinterherlaufen". Gefällt eine Region besonders, einfach länger bleiben, gefällt diese nicht, einfach weiterreisen. Planen kann man vieles, es kommt meistens anderes, wichtig ist nur was man möchte und die Dinge so zu nehmen wie sie kommen.

Ich bevorzuge kurze Strecken und viele Stationen, also nicht tausende Kilometer zu fliegen und das meiste auf der Strecke zu lassen. Ich möchte auf meiner Reise eine möglichst große Variation haben, d.h. von Grossstädten mit Nightlive bis zu abgelegenen Dörfern und unberührter Natur. Ich schaue mir auch gerne mal was abseits der ausgetretenen Pfade an.

Länder/Regionen, die mich interessieren, sind: SOA-Region (Thailand, Vientam, Laos, Kambodscha, Myanmar, Indonesien und Indien, Nepal, Tibet), USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Peru, Chile).

Ich bin 100% unabhängig und erwarte das auch von meinem Reisepartner, d.h. man sollte auch ohne weiteres eigene Wege gehen können, wenn man mal unterschiedliche Interessen hat. Man sollte ggf. alleine Reisen können. Nichtsdestotrotz steht mein Fokus auf dem gemeinschaftlichen Reisen und der gegenseitigen Unterstützung (z.B. Teilung von Aufgaben wie Reiseplanung, Organisation von Übernachtungen, etc.)

Traut euch einfach und schreibt mich an!

Grüsse
wAndErEr (m, 31, München)

Jatti

« Antwort #1 am: 17. Mai 2014, 13:17 »
Hi wanderer!

ich heiße jeanette, bin 24 jahre alt und komme aus weißenburg (ca. 2 std. von münchen und 40 minuten von nbg entfernt).
Ich habe auch ab februar 2015 eine längere Tour zu machen, bevor ich mich wieder mit wohnung und job festlege - Mit wenig geld viel erfahrungen sammeln. ich bin bereit neue erfahrungen zu machen, eigene grenzen zu überschreiten und neue leute kennenzulernen. was die länder betifft bin ich offen. Thailand, jamaika, malediven oder USA sind schöne Ziele...
Auch bei der Wahl der Transportmittel würde ich spontan entscheiden (flugzeug, laufen, auto, schiff, etc.).

würde mich auf ne antwort von dir freuen!

lg jatti (mein spitzname :))

Lucky John

« Antwort #2 am: 18. Mai 2014, 14:42 »
@ wanderer

Ich möchte ähnliches machen, habe dir mal ne PM gesendet.

Tags: hallo!