Thema: 4 Wochen China - Sommer 2014  (Gelesen 4928 mal)

Sherry

« Antwort #15 am: 15. August 2014, 19:18 »
Ich nehme mal an, dass du Jiuzhaigou meinst.

Ja, genau das meine ich. Keine Ahnung woher ich den Namen habe, aber irgendwie war mir das Tal nur unter dem Namen bekannt. Inzwischen habe ich aber auch schon herausgefunden, dass es Jiuzhaigou ist und dementsprechend hat sich auch meine Frage erledigt, ob da schonmal jemand war, denn da fährt ja scheinbar jeder hin, der in China ist ;D Anschauen werden wir es uns natürlich trotzdem, aber deine Tipps werden wir auch beherzigen - danke!
0

Raupfaungkira

« Antwort #16 am: 27. August 2014, 19:28 »
Ich war jetzt vor 4 Wochen dort und ja es ist wunderschön, aber sieh zu, dass du sofort in der Früh wenn der Park öffnet rauffährst auf den Berg und setz dich ein bisschen von den Menschenmassen ab, nach 2-3 Stunden ist es dennoch voll. Außer im unteren Teil der Wege, die zwar etwas weniger attraktiv, aber auch viel weniger überrannt sind. Es ist zwar ein riesiges Tourismusziel, aber ich war überrascht, dass es doch sowenig Touristen aus dem Westen dorthin verschlägt.
0

Sherry

« Antwort #17 am: 27. August 2014, 21:18 »
Danke für die Rückmeldung! Jetzt, wo du grad erst aus China zurück bist - was hat dir in China denn so am besten gefallen? Irgendwas entdeckt, was hier noch nicht empfohlen wurde? Bin für alle Empfehlungen offen, China ist so rießig, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll mit belesen ;D
0

Davoserli

« Antwort #18 am: 28. August 2014, 05:00 »
Wohne zwar seit anfangs Jahr in Chengdu, war aber leider bisher noch nicht wirklich in Chongqing... Bei meinem Kurzbesuch hat mir die Stadt allerdings nicht sonderlich gefallen. Aber die Wulong Karstfelsen sollen toll sein.

Chengdu selbst gefaellt mir extrem gut. Von hier kommst du auch gut nach Jiuzhaiguo. War bisher zweimal dort (Jan 2013, Juli 2014). Sind jeweils mit einer chin. Gruppe unterwegs gewesen, was noch ganz witzig war. Mit dem Bus dauert die Hinfahrt ca. 10-12h, da sind aber etliche Stops dabei, v.a. Shopping fuer die chin. Touristen. Waren dann einen Tag in Jiuzhaiguo, am dritten Tag weiter nach Huanglong (Nachmittag, ca. 4000m) und am vierten Tag zurueck nach Chengdu. Hat inklusive allem (Mittagessen in Jiuzhaiguo musst selbst organisieren) ca 1000 RMB pro Person gekostet. Tour kannst in jedem Hostel buchen.

Ausserdem sehr toll von Chengdu aus:
- Panda Base
- Leshan Buddha
- Mt. Emei
- Dujianyang Irrigation Project
- etc.

Wettermaessig: im Juli kann es schon ziemlich heiss sein (Chongqing 40C, Chengdu 35C). Obwohl hier die Feinstaubbelastung hoeher ist als in Peking (!) ist es meistens ganz gut. Variiert aber sehr.

Meine weitere Highlights waren:
- Pingyao: bereits erwaehnt
- Yunnan: Dali, Lijiang, Tiger Leaping Gorge, Kunming -> Stone Forest
- Zhangjiajie
- Guilin mit Li-River und Reisterrassen
- Peking mit Great Wall (muss doch sein ;-)
- Flussfahrt auf dem Yangtze (Three Gorges)
- Wudan Shan, Wutai Shan, Mian Shan
- etc.
1

Raupfaungkira

« Antwort #19 am: 28. August 2014, 09:05 »
Wirkliche Geheimtips kann ich dir nicht nennen, nachdem es mein erster Besuch in China (und eigtl. auch Fernost) war, habe ich mich eher an die Standardtips gehalten, die nicht allzu schwer zu bereisen sind. Mein Vorredner hat schon fast alle davon erzählt.

Ich hab letzten Endes ungefähr folgende Route eingeschlagen:
Peking
Shijiazhuang (eher aus persönlichen Gründen)
Pingyao
Xi'an
Huanglong + Jiuzhaigou
Chengdu
Hangzhou
Shanghai

Mir fällt es schwer Highlights zu nennen, fast überall gabs was zu sehen. Abgesehen von der Chinesischen Mauer bei Jinshanling, würde ich Xi'an inkl. Umgebung, Jiuzhaigou + Chengdu inkl. Umgebung als Highlights nennen. Auch Shanghai ist interessant, zumindest wenn man an Architektur und/oder Nachtleben interessiert ist.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK