Thema: Meinung Asien/Australien/Neuseeland Weltreise  (Gelesen 2304 mal)

Jaci

« am: 16. Juli 2008, 16:55 »
Hallo alle zusammen,

vorab ein dickes, fettes Lob an diese Seite, sie ist sehr übersichtlich und sehr hilfreich!!!!!!   ;)
Bin schon öfters auf dieser Seite gewesen und hab mir die Beiträge durchgelesen, aber hab mich erst jetzt eingeloggt, weil ich einfach mal eure Meinung hören wollte. Ich hoffe, ihr könnt mir paar Tipps und Anregungen geben. :
Bin schon seit langer Zeit am überlegen eine kleine Weltreise zu unternehmen, einfach mal ganz alleine zu reisen,
neue Länder und Kulturen zu erkunden, neue Menschen kennenzulernen, menschliche und sprachliche Erfahrungen zu sammeln,...
Folgendes: Ich bin 21 Jahre jung, weiblich und würde gerne ab 08/09 für ein Jahr folgende Länder bereisen:
(wie gesagt, stehe noch ganz am Anfang, d.h. wann es in welchem Land am besten ist bzg. Wetter,... und wie ich am besten von A nach B komme weiß ich noch nicht, möchte einfach mal aufführen wo ich hinmöchte) Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die folgenden Länder am besten bereisen kann. (Wetter, Flugverbindungen,...)

- Australien, Tasmanien (ca. 6 Wochen)
  + event. Arbeiten
- Neuseeland (ca. 4 Wochen)
  + event. Arbeiten
- Abstecher Fidschi Inseln (1 Woche)
- Indonesien; Bali, Lombok (ca. 2 Wochen)
- Malaysia; Singapur, (ca. 2 Wochen)
- Kambodscha, Thailand, Vietnam, Laos, Mayanmar (ca. 10 Wochen)
- Abstecher: Philippinen (ca. 2 Wochen)
- China; Hongkonk, Shanghai, Terrakotta Arme,
  Peking, Chinesische Mauer (ca. 8 Wochen)
- Japan (ca. 4 Wochen)
- Nepal; Tibet (ca. 2 Wochen)
- Indien (ca. 4 Wochen)
- Sri Lanka (ca. 2 Wochen)
- Abstecher Malediven (ca. 1 Woche)
- Flughafen Frankfurt

So fertig ! Was haltet ihr davon? Die restlichen Länder z.B. USA interessiert mich so als Rucksack Urlaub nicht, Afrika und Südamerika ist mir irgenwie als Frau alleine zu gefährlich und Europa möcht ich nur mal so als "Urlaub" hin.
Meine Fragen:
- Zu jung? Bin aber ein sehr offener Typ und gehe gerne auf leute zu.
- Als Frau alleine? Sind diese Länder sicher? (Verbrechen,...?)
- Ungefähre Kosten? (Rucksack, günstige Hotels, Jugendherbergen,..
 dafür größer Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten.
- Beste Verbindungen bzgl. Wetter und Flug (so ungefähr)


Hoffe auf anregende Tipps.
Im Voraus vielen vielen Dank!
Grüßle und Servus   ;)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 20:46 »
Hallo Jaci,

warum glaubst Du, dass Du zu jung sein könntest? Engländer und Australier gehen oft mit 18 für ein Jahr ins Ausland, und da guckt auch keiner komisch. Du wirst unterwegs viele Leute in Deinem Alter treffen, auch wenn die große Masse eher in der Altersspanne 25-30 liegen wird.

Bei Deiner Länderauswahl solltest Du als alleinreisende Frau eigentlich wenig Probleme kriegen. Du wirst sowieso nur selten wirklich alleine sein.

Du hast teure (Australien, NZ, Japan, Singapur, Malediven) und billigere Länder (Südostasien, China, Nepal, Indien, Sri Lanka) in einem ausgewogenen Verhältnis drin, da sollten die Kosten also insgesamt im Rahmen bleiben.

Zu den Themen Kosten und Verbindungen müsste man erst mal genauer nachsehen, da fehlt mir gerde etwas die Zeit.
Die "optimale" Reihenfolge der Länder hängt davon ab, in welchem Monat es für Dich losgehen soll.

LG, Karoshi
0

Tags: