Thema: Weltreise ab August 2014 (Afrika, Asien, Ozeanien)  (Gelesen 596 mal)

Mik69

« am: 30. März 2014, 18:26 »
Hallo an alle Reiselustigen,

ich bin Mik (m, 45 J.) wohne bei Augsburg und möchte mir ab frühestens August 2014 eine Auszeit für eine Weltreise gönnen, um neue Länder, Landschaften, interessante Menschen und andere Kulturen kennenzulernen  :) Geplant sind ca. 12 Monate. Ich stand schon vor 2 Jahren kurz davor, habe aber aus beruflichen Gründen dann doch verzichtet. Nun soll es endlich so weit sein ;)

Ich bin schon voll in der Planung und habe mir meine Reiseziele bereits gesteckt und auch schon grob meine Reiseroute zusammengestellt. Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte mich zu begleiten, weil zu zweit einfach vieles einfacher geht und sich leichter planen und organisieren lässt  ;)

Ich strebe weder eine Luxusweltreise noch eine typische Low-Budget Weltreise an, bei der ich möglichst zeitintensiv und unkomfortabel von A nach B reise oder ständig in den billigsten Absteigen übernachte.
Da ich so eine Reise vermutlich nur einmal in meinem Leben mache, möchte ich die Reise auch genießen und mir hin- und wieder auch mal was vom Leben gönnen  ;)

Gerne würde ich z.B. die Erfahrung von Couchsurfing machen, auf jeden Fall auch mit lokalen Verkehrsmitteln (Bus und Zug) unterwegs sein, weil man hier mitten im Geschehen ist und Land und Leute am besten kennenlernt. Zelten muss nicht sein, kann aber wenn es die Umstände ergeben.

Faul am Strand chillen ist genauso mein Ding wie auch mal eine Trekkingtour, Safari o.ä., beides sollte allerdings nicht übertrieben werden. Partys stehen auf meiner Reise sicher nicht im Vordergrund. Ab und zu was trinken gehen oder den Tag bei ein- zwei Bier ausklingen zu lassen, sollte aber schon drin sein.

Budget:
Meine Budgetobergrenze für Unterkunft, Verpflegung, Eintritte, Reisekosten und Visa sollte für die gesamte Reisedauer 50.000 Euro nicht übersteigen. Sollten es am Ende nur 30.000 werden bin ich auch nicht beleidigt  ;)

Nun zu mir:
Ich bin ein travelerfahrener (vorwiegend Asien), sehr aufgeschlossener, humorvoller, unternehmungs- und abenteuerlustiger Typ, der eigentlich für jeden Spaß zu haben ist, lasse dabei aber stets die immer die notwendigen Vorsicht walten!

Meine geplanten Reiseziele:
Afrika: Zanzibar, Kenia, Namibia, Südafrika, Gambia, evtl. Kapverden
Asien: Südindien (evtl. mit dem Motorrad), Kambodscha, Laos, Thailand, Bali, Philippinen
Ozeanien: Australien, Neuseeland, evtl. noch ein paar Inseln in der Südsee
Auch für andere Vorschläge bin ich offen und würde diese ggf. gerne mit dir besprechen.

Nun zu dir:
Du solltest im Alter zwischen 25 und 55 Jahren sein, Geschlecht egal. Keine Spaßbremse, weltoffen, nett und unkompliziert, auch ein bisschen crazy ist o.k. ;D

Wichtig am reisen zusammen ist mir jedoch, dass jeder im Falle des Falles auch alleine weiter ziehen kann und das auch für beide Seiten ok geht. Es ergeben sich immer mal wieder andere Wünsche, Interessen, neue Ziele etc. und an dieser Stelle sollte man sich nicht im Weg stehen.
Gerne können sich auch Leute melden die mich nur eine Weile auf Reisen begleiten wollen. Vielleicht habt ihr ja Lust mit mir das ein- oder andere Land zu erkundigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt und bin mal über euer Feedback gespannt.
Gerne auch per E-Mail: mikontour@gmail.com

Tags: