Thema: 6 monatige Weltreise - Routing  (Gelesen 1019 mal)

hotzplotz

« am: 16. Juli 2008, 14:12 »
Hallo zusammen,

erstmal auch von mir ein Lob für diese Seite.
Ich habe vor mit meiner Freundin eine 6 monatige Reise zu unternehmen.

Momentan mit folgendem Routing:
Start: 03. Januar
Flug: München - Bangkok
Surface: Bangkok - Ho Chi Minh , Dauer: 7 Wochen
Flug: Ho Chi Minh - Singapur , Aufenthalt 3 Tage
Flug: Singapur - Brisbane, Aufenthalt 4 Tage
Flug: Brisbane - Nadi (Fidji), Aufenthalt 2 Wochen
Flug: Nadi (Fidji) - Auckland, Aufenthalt 3 1/2 Wochen
Flug: Auckland - Santiago
Surface: Santiago - Lima ( ca. 9 Wochen)
Flug: Lima - Havana, Aufenthalt 2 Wochen
zurüch nach München

Was haltet ihr von diesem Plan?
Eine Alternative wäre die Surface-Etappe Bangkok - Ho Chi Minh nicht zu machen, sondern zu fliegen. Bangkok - Ho Chi Minh dann "zu Fuß" nach Hanpoi und von dort wieder nach Bangkok und dann nach Australien.
Die Ticket kosten liegen ( da wir keine Studenten sind), momentan bei ca. 3260 Euro p.P.

Wäre sehr dankbar für einige Anregungen und Tipps.
hotzplotz
0

karoshi

« Antwort #1 am: 16. Juli 2008, 15:18 »
Hallo Hotzplotz,

das müsste so funktionieren. Ist nicht zu viel Programm, und auch vom Klima her kommt es hin (Kuba am Schluss kann zwar schon stürmisch werden, ist aber im Juni noch nicht so wahrscheinlich).

Die Surface-Etappe Bangkok-HCM würde ich mir nicht entgehen lassen. Von der Zeit her reicht es wahrscheinlich sogar für die große Runde Bangkok - Nordthailand - Laos - Hanoi - HCM - Kambodscha - Bangkok (oder andersrum). Ihr könnt ja erst mal auf dem Landweg anfangen und bei Zeitnot einfach eine längere Strecke durchfahren oder fliegen.

In Neuseeland reicht die Zeit wahrscheinlich nur für eine Insel (Nord oder Süd).
Dafür habt Ihr in Südamerika viel Zeit (so lang ist der direkte Weg Santiago - Lima nicht) für lohnende Umwege, z.B. über Bolivien oder für einen Abstecher in die Cordillera Blanca (Huaraz und Umgebung).

LG, Karoshi
0

Tags: