Thema: Bali, Lombok oder doch Gili Islands  (Gelesen 1052 mal)

mangifa

« am: 27. März 2014, 22:48 »
Hallo Leute,

ich bin ab nächster Woche geschäftlich in Asien unterwegs und möchte anschliessend von Singapur aus eine Woche Urlaub machen. Gedacht hab ich so an Bali, Lombok oder Gili. Nur ich weiss nicht so genau wohin, was, wie kombinieren. Müssen aber nicht zwingend die erwähnten Inseln sein.
Da ich aber nur insgesamt 7 Tage hab, kommen entlegene Orte die nur per Flug+bus+boot+mototaxi+bus leider nicht in frage.

Nun was ich so gerne hätte? Tolle Strände, nicht zu voll, aber auch nicht einsam. Besondere Unterkünfte. Tauchen. Kultur. Ev Wandern. Relax. Aber auch mal etwas Party.

Wie würde euer Programm aussehen, wenn ihr so wie ich nur 5 volle Tage hättet? ??? ??? ??? Wohin würdet ihr gehen? Was würdet ihr machen?
Bin froh um jede Empfehlung  :) :) :)

LG
mangifa
0

karoshi

« Antwort #1 am: 28. März 2014, 16:17 »
In einer Woche würde ich wohl entweder nur Bali machen oder Lombok+Gilis. Inzwischen hat Lombok einen internationalen Flughafen, kann also auch direkt von Singapur aus angeflogen werden. In keinem Fall würde ich viel Zeit für die An- und Abreise oder Schiffstransporte zwischen den Inseln verschwenden wollen.
0

Reisender215

« Antwort #2 am: 28. März 2014, 23:23 »
Hallo,

Bali sollte dir alles bieten was du möchtest.
Leih dir nen scooter und fahr schön rum die 5 tage.

Grüße
seb
0

Lelaina

« Antwort #3 am: 29. März 2014, 20:05 »
Fuer mich war Lombok das Paradies auf Erden, aber leider klingt es als waere es zu ruhig fuer dich.

Ich denke du bist auf Gili Trawangan und auch auf Bali gut aufgehoben.

Viel Spass!

KuWi

« Antwort #4 am: 31. März 2014, 18:02 »
Hallo,

ich denke auch, dass auf Bali für Deine Wünsche alles vorhanden ist: Strände, Party, Kultur, Wandern, Vulkan erklimmen...

Die Gili Islands können einfach von Lombok aus oder per Speedboat auch direkt von Bali aus angesteuert werden, Tauchen ist auf den Gilis recht groß/ Schnorcheln ebenso (wirklich schön!)

Falls Du ein paar Eindrücke von den Gilis haben möchtest:

http://www.todaywetravel.de/2013/12/reise-frei-auf-gili-air.html

Viel Spaß & gute Reise,
Aylin

www.todaywetravel.de
0

mangifa

« Antwort #5 am: 01. April 2014, 00:01 »
Vielen vielen Dank für die Tipps. Ich mach wahrscheinlich entweder nur Bali oder Gili & Bali.
Irgendwelche Tipps für Hostals an beiden Orten?

Ah, brauch ich eigentlich nen internationalen Führerschein um Scooter zu fahrn auf Bali?

Vielen Dank
Gruss
0

Tags: