Thema: Einmal um die Welt (ca. 1 Jahr, ab Ende 2014)  (Gelesen 1728 mal)

christinaxx

« am: 25. März 2014, 21:38 »
 Hallo ihr Reiselustigen  ;)

nachdem ich gerne gegen Ende diesen Jahres aus meinem Job aussteigen möchte,
wird der Plan meiner Weltreise immer klarer. (mindestens 6-12 Monate)
Momentan reise ich schon so oft wie möglich in meiner Freizeit, damit ich meinen Hobbies
Klettern und Wind/KiteSurfen an den wirklich coolen Orten dieser Welt nachgehen kann.

Allerdings gibt es ja auch noch so viele Länder die ich nicht gesehen habe :)
Ich heiße Christina, bin 30 Jahre alt und wohne momentan in Süddeutschland.

Auf der Reise würde gerne so viele Länder wie möglich in Südostasien sehen, Neuseeland, Australien
sowie diverse Trauminseln dieser Welt.
Wenn das Budget dann noch nicht erschöpft ist, wäre Afrika auch noch ein wunderbares Ziel.
Eigentlich bin ich auch für jede Menge andere Vorschläge offen.
Vielleicht findet sich hier ja wirklich jemand, der auch ähnliche Pläne hat.
Zu zweit Verirren ist nämlich bestimmt lustiger :)

Ich freue mich auf Eure Nachrichten :)

tomt

« Antwort #1 am: 04. April 2014, 20:17 »
Hi Christina,
hab dir eine Nachricht geschickt.

Gruss Thomas

Mik69

« Antwort #2 am: 04. April 2014, 23:00 »
Hi Christina,

da du ähnliche Pläne hast wie ich, könnten wir uns gut ergänzen  :)....

Gruß
Mik

achim_luenen

« Antwort #3 am: 10. April 2014, 21:53 »
cool ...dann sind wir schon zu dritt ;D

Ich ziehe auch los, Anfang Oktober ! Nepal dann Richtung Süden!


Gruß
Achim
www.weltenabenteuer.de

Dr_Flash

« Antwort #4 am: 28. April 2014, 22:00 »
Ich häng mich auch mal hier mit rein. Bei mir ist die Sache noch nicht 100%ig sicher aber es schaut so aus als ob mir das Schicksal in den A.... tritt und mich auffordert endlich loszufahren. Und mal ehrlich - wer bin ich mich gegen das Schicksal zu stellen. Wäre auch an Südamerika interessiert. Asien bin ein ein großer Fan und ist auf alle Fälle ein MUSS. Ansonsten bin ich recht flexibel. Gerade in Afrika habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Overland Touren gemacht. Naja würde mich freuen mit dir/euch in Kontakt zu kommen.

Grüße

Sven

Jessi

« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 20:28 »
Hi Christina,

ich habe ähnliche Pläne, gehe bereits im Sept. los (4 Mon. Südostasien und anschließend 4 Mon. Australien und Neuseeland...).
Bin 27 und wohne in der Nähe von Stuttgart.

Würde mich freuen von dir zu hören. :)
Liebe Grüße

Kadzo

« Antwort #6 am: 27. Mai 2014, 22:59 »
Hallo Christina,

ich habe ähnliche Reisepläne. Ich bin momentan dabei eine Reise für voraussichtlich ein Jahr ab Ende Dezember zu starten.  Als Reiseroute stelle ich mir einen Schwerpunkt in SOA vor und von da weiter Richtung Australien und Fiji. Ich würde auch gerne nach Afrika, bin mir aber noch nicht sicher ob dies eher an den Anfang oder das Ende der Reise passt. In Afrika möchte ich vor allem nach Kenia und etwas in Tansania rumreisen. Ich bin momentan noch in der "Einlesephase" aber Ziele und Ideen formen sich schon ganz schön ;-)

Würde mich freuen mich mit Dir abzustimmen und vielleicht mal zu schauen ob wir ähnliche Vorstellungen bezüglich der Reise haben.

LG Kathrin

PS:Beim verirren bin ich immer gerne dabei ;-)

Tags: