Thema: Weltreise mit dem Rad :)  (Gelesen 1160 mal)

S3vN

« am: 24. März 2014, 15:06 »
  Hallo erstmal, ich Sven möchte im Sommer eine weltreise starten
Den Alltag halte ich jetzt schon nicht mehr aus, morgens aufstehen 8-12 Stunden arbeiten und das 50 Jahre jeden Tag lang und immer die gleiche Stadt, ich will aus den Alltag raus und die Welt entdecken.
Einfach los zu fahren und ohne Gedanken, dass Muss erledigt werden und den Termin muss ich einhalten
Es gibt zu viele Orte auf der Welt die man sehen muss, ich will diese Wau-Momente erleben
Ich will später net sagen müssen, hätte ich das Lieber gemacht, ich bin noch jung warum net ?:)

Einfach los zu fahren und die Länder zu erkunden einfach mit dem Rad und kleines Gepäck ohne irgendwelches Gedanke zu machen wie es weiter geht, Ziele werden spontan getroffen
Die Kultur, die Landschaften, die Menschen es gibt viel zu entdecken da draußen
An Anfangs wollte ich durch Europa touren und dann wo mich die Zeit hinbringt auch auf andere Kontinente, habe auch schon etwas angespart, wenn mal die reiskasse etwas leer wird bin ich auch bereit dafür etwas arbeiten zu gehen im den verschiedene Ländern
Am Liebste ohne Bus Zug Flugzeug oder ähnliches einfach nur mit dem Rad und dem Gepäck aufem Rücken

Ich wollte diese Sommer meine Reise Starten und suche noch mitreisenden über Plane kann man immer noch reden

Würde mich auf antworteten freuen
Gruß Sven

feuerland

« Antwort #1 am: 17. April 2014, 20:10 »
Hi Sven, wie alt bist Du`?

icybite

« Antwort #2 am: 19. April 2014, 02:20 »
Hast du denn schon mal eine Tour mit dem Rad gemacht? Ich meine über längere Zeit? Wenn ich höre

Am Liebste ohne Bus Zug Flugzeug oder ähnliches einfach nur mit dem Rad und dem Gepäck aufem Rücken

dann kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Also auf dem Rücken würde ich ungern was tragen, wenn ich so lange mit dem Fahrrad unterwegs bin, aber ich bin auch kein Profi. Ich plane diesen Sommer eine Tour die so ungefähr aussieht:

Route:
----- Deutschland ------ (2 oder 4 Tage)

FFM - Saarbrücken: L 155km (Bahn/Rad) 1 Tag
Saarbrücken 1 Tag
Saarbrücken - Trier: L 100km (Rad) 1 Tag
Trier 1 Tag

oder

FFM - Trier: L 150km (Bahn/Rad) 1 Tag
Trier 1 Tag


----- Luxemburg ----- (6 Tage)

Trier - Luxemburg: L 40 km  (Rad) 1/2 Tag
Luxemburg 3 Tage
Luxemburg - Hosingen: L 20Km (Rad) 1/2 Tag
Naturpark Our 2 Tage


----- Belgien ------ (11 bis 12 Tage)

Hosingen - Liege: L 80km (Rad) 1 Tag
Liege 1-2 Tage
Liege - Brüssel: L 90km (Rad) 1 Tag
Brüssel: 3 Tage
Brüssel - Brügge: L 90km (Rad) 1 Tag
Brügge: 3 Tage incl. Strandausflug
Brügge - Antwerpen: L 90km (Rad) 1 Tag


----- Niederlande ----- (16 Tage)

Antwerpen - Rotterdam: L 80km (Rad) 1 Tag
Rotterdam 2 Tage
Rotterdam - Den Haag: L 20km (Rad) 1/2 Tag
Den Haag 2 Tage
Den Haag - Amsterdam: L 60km (Rad) 1 Tag
Amsterdam 3 Tage
Amsterdam - Utrecht: L 60km (Rad) 1 Tag
Utrecht 2 Tage
Utrecht- Masstricht: L 170km (Rad) 1 Tag
Masstricht 2 Tage


----- Deutschland ------ (2 Tage)

Masstricht - Köln: L 90km (Rad) 1 Tag
Köln - Frankfurt: L 150km (Rad) 1 Tag


Gesamt Tage: 37 bis 40 Tage (+ 3 Tage Puffer)
Gesamt Kilometer Luftlinie: 1190 km (Realer weg wird wohl ca. 1500 km)

Vielleicht hast du oder jemand anderes ja Interesse -> PN an mich =)

Surfy

« Antwort #3 am: 22. April 2014, 11:31 »
Eine tolle Art zu reisen. Gleichgesinnte haben ihre Reise kürzlich hier vorgestellt:



http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10133.0

Denke da gibt es viel lesenswertes wenn Du selber noch nicht in der Form gereist bist.

Surfy

grenzenlos

« Antwort #4 am: 22. April 2014, 18:18 »
Surfy hat recht. Eine Welttour ist zwar machbar, doch vorher etwas informieren ist gut. Ich denke, es gibt da auch spezielle Fahrradforen. Da wird jede Frage ausführlich von Spezis beantwortet. Versuche es dort am besten. Da werden auch öfters Reisepartner für längere Touren gesucht  :)

Ansonsten, wünsche schon jetzt herrlich Tour  ;)
Gruß Wi grenzenlos

Tags: