Thema: Wo in Zentralamerika Fußball schauen (bzw. ein paar Wochen relaxen)?  (Gelesen 1730 mal)

gr83

Hallo zusammen,
habe mich gerade erst angemeldet und es ist mein erster Beitrag. Erstmal großes Lob an karoshi und alle, die hier fleißig Tips geben - ist ein super Forum! Hoffe, ich kann in Zukunft auch ein paar Tips geben.

Zu meiner Frage:
Ich werde zur Zeit der Fußball-WM 2014 in Zentralamerika unterwegs sein (wahrscheinlich in der Gegend Guatemala/Belize/Südmexiko).
Da ich einigermaßen großer Fußball-Fan bin und außerdem zu dem Zeitpunkt schon einige Monate unterwegs gewesen sein werde, wollte ich die Zeit nutzen, um ein paar Wochen "Urlaub vom Reisen" zu machen, an einem Ort zu bleiben, zu relaxen und viel Fußball zu schauen.
An alle, die sich in der Gegend auskennen: Welcher Ort fällt euch spontan ein, der für sowas cool wäre?

Wäre sehr dankbar für Eure Ideen!
0

Stecki

Verstehe ich das richtig: Du willst vor Ort die WM-Spiele im Fernsehen schauen? Nicht Spiele live im Stadion?

Belize ist nicht wirklich fussballverrückt, die sind auch immer mal wieder von der FIFA suspendiert. Von den 3 genannten Ländern hat der Fussball sicher in Mexiko mit Abstand den höchsten Stellenwert. Und Mexiko selber ist ja auch mit dabei.

Auch wenn Cancun ein sehr künstlicher Ort ist denke ich dass Yucatan dafür ideal wäre. Dort kannst Du relaxen, hast aber auch genügend Locations die Fussball zeigen werden (und 1 Team vor Ort welches in der 1. Liga spielt). Im Juli ist allerdings Nebensaison. Mehr Interesse wäre vermutlich in Mexiko City vorhhanden, aber soweit rauf fährst Du vermutlich nicht.

Zum Thema Fussball kannst Du auch gerne mal in meinen Blog reinschauen: http://stecki.rtwblog.de/
0

gr83

Danke für die Antwort,
ja, es geht darum, die WM im Fernsehen zu schauen - die WM selbst habe ich schweren Herzens aus der Reiseplanung geworfen (ist mir zu teuer).
Livespiele im Stadion werden dann wohl nicht mehr sein (weil ja WM-Zeit ist).
Cancun ist sicher eine gute Idee - hab ich auch schon dran gedacht. Die Frage zielte ein bisschen darauf, ob jemand evtl. irgendwelche schönen, kleinen, eher unbekannten Orte kennt, die Abseits der "Tourimetropole" Cancun liegen, wo aber trotzdem ein bisschen was los ist.
0

gr83

Übrigens, sehr cooler Blog, Stecki,
muss, wenn ich die Zeit habe, mal genauer reinschauen.
0

Letthesunshinein

Also ich kann Tulum empfehlen. Traumhafter Karibikstrand und dort wird sicherlich zu der Zeit was los sein.
Zwischendurch kannst Du in Cenoten schwimmen oder tauchen, oder Dir die Maya Ruinen von Tulum und Coba anschauen!
0

Stecki

Danke fürs Kompliment. Dass während der WM keine Spiele stattfinden muss nicht immer sein. Länder die nicht daran teilnehmen stoppen den Ligabetrieb oft nicht (vor allem 2. Liga abwärts). In den besagten Ländern geht die Liga aber tatsächlich erst ab ca. 20. Juli wieder los.
0

karoshi

Man kann wohl davon ausgehen, dass in Mexico während der WM bei jedem Spiel überall Public Viewing stattfindet. Kein Grund, sich deswegen Cancun anzutun. Tulum klingt für mich besser.
0

Trabbee

ich schließ mich hier mal an: werd zur Zeit der WM wohl in Malaysia sein und wenn ich richtig geguckt/gerechnet hab, werden die deutschen Spiele dann ab 1 Uhr bzw. 4 Uhr nachts dort laufen.
Gibts da irgendwie ne Möglichkeit die zu gucken (außer vllt. illegaler Inet-Stream  aufm eigenen Laptop :D)?
0

Toby

Mexico ist total fussballverrückt und du kannst, wie Karoshi sagt, davon ausgehen dass die Spiele überall in den diversen Bars übertragen werden. Wenn du etwas mehr "Fan-Feeling" willst würde ich mich an die Städte halten  - San Cristobal wäre allenfalls eine Option die "einigermassen im Süden" liegt - tolle Stadt, bin mir sicher während der WM herrscht da eine super Stimmung.
0

Vombatus

Meine Stimme bekommt auch Tulum.

Weiß nicht wie das Wetter zu der Zeit dort ist ... ?
0

gr83

Danke für die Antworten,
werde Tulum ins Auge fassen. Ist ja noch ein Weilchen hin.
0

crazy_culture

Als wir am Freitag zum packen den Fernseher im Hotel in Valladolid (Yucatan) eingeschaltet haben wurde gerade das Bundesligaspiel Augsburg - Leverkusen im mex. Fernsehen mit spanischen Kommentator übertragen. Wenn die sowas schon bringen wirst du hier sicher auch WM schauen können. Wir waren auch in Tulum, super toll und auch mit ein paar Sachen drumrum die man machen kann. Wegen Fussball schauen wollen vielleicht besser eine Unterkunft in Ort suchen. Wir waren am Strand - was echt traumhaft war - aber da gibt es außer den Hotels nicht viel und eine einfache Fahrt kostet in die Stadt mit dem Taxi ca. 4 € je nach Entfernung auch mehr. Manche Hostels aus der Stadt bieten Fahrräder an um zum Strand zu kommen.
0

Stecki

Augsburg-Leverkusen konnte man aber auch in über 100 anderen Ländern live im Fernsehen schauen obwohl viele davon alles andere als fussballbegeistert sind. Der Rekord ist glaube ich 203 Länder in die eine Bundesligapartie übertragen wurde.

Aber wie erwähnt, Mexiko ist auf jeden Fall eine gute Wahl und äusserst fussballverrückt.
0

crazy_culture

Augsburg-Leverkusen konnte man aber auch in über 100 anderen Ländern live im Fernsehen schauen obwohl viele davon alles andere als fussballbegeistert sind. Der Rekord ist glaube ich 203 Länder in die eine Bundesligapartie übertragen wurde.

Wow. Naja, als Semi-semi Fussballinteressierte Frau wußte ich das nicht. Wir fanden es halt lustig, erstes Mal nen Fernseher und dann kommt Bundesliga.
0

crazy_culture

Wo schaust du denn nun WM?
Wir waren die letzten Wochen in Costa Rica. Da war was los  ;D
0

Tags: