Thema: Malariaprophylaxe - eure Erfahrungen?  (Gelesen 25563 mal)

eucaloa

« Antwort #45 am: 13. August 2014, 15:34 »
Ich war dieses Jahr in Kambodscha und habe Malarone genommen.

Wieso das? Hat dir dein Arzt nicht gesagt, dass für Kambodscha im Normalfall die Mitnahme eines Notfallmittels als ausreichend gilt?
http://www.dtg.org/uploads/media/DTG-Malaria_2014.pdf

Ja, hat er, so hatte ich das auch eigentlich geplant. Nur haben die anderen in der Gruppe alle Malarone zur Prophylaxe genommen und da ich auf Phu Quoc in Vietnam gewesen und über und über mit Stichen übersäht war, meinte der einheimische Reiseleiter, dass ich wohl besonders lecker sei und ich deswegen Malarone nehmen sollte. Da hatte ich ein bisschen Bammel  ::)
0

sandra2

« Antwort #46 am: 14. August 2014, 13:03 »
Malerone hatte ich bisher auch immer verwendet, aber die Nebenwirkungen sind mir doch etwas zu heftig ...
0

Seguro

« Antwort #47 am: 07. September 2014, 10:30 »
Nur haben die anderen in der Gruppe alle Malarone zur Prophylaxe genommen

Nordamerikaner? Ich frage nur, da zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz Konsenz herrscht, dass für Südostasien im Normalfall keine Prophylaxe notwendig ist.
0

eucaloa

« Antwort #48 am: 14. Oktober 2014, 17:25 »
Sorry Seguro, hab das jetzt erst gelesen. Nee, waren (junge) Deutsche und Engländer. Ich würde das auch nie wieder in SOA nehmen, ich war nur sehr verunsichert.
Habe jetzt übrigens letzten Monat als ich in Mosambik und im Krügerpark war über 2 Wochen Malarone genommen und diesmal war alles gut. Wenn ich erneut nach Afrika reise - was definitiv passieren wird  :D - nehme ich wieder Malarone. Unser Guide, Südafrikaner, hatte selbst schon Malaria (natürlich die Afrikavariante) und beschrieb es so:
The first three days, you think that you are going to die....the next three days, you wish you were dead.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK