Thema: Mittelamerika - Nepal  (Gelesen 1685 mal)

MissMojo

« am: 13. März 2014, 13:21 »
Hallo!

Ich weiss nicht ob ich gerade ein Brett vor dem Kopf habe ich versuche irgendwas von Mittelamerika nach Nepal zu finden. Geht das? Welche Route? Oder doch lieber über Deutschland und von da nach Nepal?

Der Hintergrund meiner Frage: Ich will vorraussichtlich im Januar nächsten Jahres von Vancouver nach L.A. Von dort nach Guatemala fliegen und dann über Land nach Panama. Eigentlich wollte ich dann nach Kolumbien rübersegeln aber Nepal finde ich auch so extrem reizvoll, dass ich schon Lust drauf hätte.  Das wäre dann vorraussichtlich so ca. im April oder Mai der Fall.

Ich weiss, bloß nicht zu viel einplanen und so aber ich wollte eigentlich gerade nur mal nach der finanziellen Realisierbarkeit schauen :)
0

paulstn

« Antwort #1 am: 19. März 2014, 19:42 »
lt google Flights musst du so mit 1.500 € rechnen
0

Stecki

« Antwort #2 am: 19. März 2014, 19:48 »
lt google Flights musst du so mit 1.500 € rechnen

...was einmal mehr beweist dass Google Flights ziemlicher Mist ist. Ab 900 Euro bist Du dabei (über LAX und CAN mit Copa und China Southern). Da Flüge aber immer nur 11 Monate vorher buchbar sind wirst Du jetzt noch nichts Genaues finden.

Willst Du denn von Nepal nachher zurück nach Deutschland? Wenn ja würde sich ein One Way-Flug zurück nach Deutschland und dann von dort ein Return-Flug anch Nepal anbieten. Sinn macht es aber ohnehin keinen noch nach Nepal zu fliegen. Über Deutschland wäre wohl auch ratsamer da Du dann erst die wärmeren Kleider einpacken könntest.
0

paulstn

« Antwort #3 am: 19. März 2014, 19:53 »
Stecki, womit hast du den Flug gefunden?
0

Stecki

« Antwort #4 am: 19. März 2014, 19:53 »
Stecki, womit hast du den Flug gefunden?

skyscanner.ch

Panama - Kathmandu so nebenbei. Edit: Inzwischen habe ich sogar was für 867 Euro gefunden.
0

MissMojo

« Antwort #5 am: 24. März 2014, 10:43 »
Ja genau, von Nepal aus sollte es nach Deutschland zurück gehen. Komisch.... ich hab doch bei Skyscanner geguckt und einfach gar keine Routen gefunden!

Muss ich noch mal an den Daten schrauben glaube ich, manchmal spinnt das aber auch ein bisschen habe ich das Gefühl.

Ich schaue ja nicht für den Zeitraum, für die Routen suche ich immer irgendwas in den nächsten Woche um einen groben Überblick zu haben. Das wäre mir sonst viel zu stressig wenn ich mir so früh Gedanken zu Terminen machen müsste :)
0

Stecki

« Antwort #6 am: 24. März 2014, 10:46 »
Also ich finde eigentlich für jeden Tag Flüge zu den genannten Preisen. Mehr als 11 Monate im Voraus geht aber wie erwähnt nicht.
0

MissMojo

« Antwort #7 am: 24. März 2014, 11:28 »
Ich habe auch nicht mehr als 11 Monate im Voraus geschaut. Manchmal habe ich das Gefühl skyscanner.de läuft nicht wenn ich mich über die Arbeit einlogge, das ist eine US IP. Muss ich noch mal von zuhause aus genau schauen, wer weiß ob es daran liegt.
0

Stecki

« Antwort #8 am: 24. März 2014, 11:33 »
Dann guck mal bei kayak.com, das ist mehr für die Amerikaner.
0

flocu

« Antwort #9 am: 01. April 2014, 07:25 »
Bestes Routing Panama und Umgebung nach Kathmandu wäre wahrscheinlich
ca. 160 EUR San Jose, Costa Rica nach Los Angeles, USA mit Spirit (Preis inkl. Aufgabegepäck)
ca. 470 EUR Los Angeles nach Kathmandu mit China Southern

also ca. 630 EUR zusammen

Oder wenn Du Bock auf ein paar Tage/Wochen Südostasien hast kannst Du über Bangkok fliegen
ca. 160 EUR San Jose, Costa Rica nach Los Angeles, USA mit Spirit (Preis inkl. Aufgabegepäck)
ca. 440 EUR Los Angeles nach Kathmandu mit China Southern
ca. 53 EUR Bangkok nach Kathmandu mit Indigo

Also etwa 650 EUR zusammen.

Alternativ gibt es manchmal extrem günstige Flüge von Los Angeles nach Mumbai mit Saudia
ca. 160 EUR San Jose, Costa Rica nach Los Angeles, USA mit Spirit (Preis inkl. Aufgabegepäck)
ca. 300 EUR Los Angeles nach Mumbai mit Saudia
ca. 91 EUR Mumbai nach Kathmandu mit Indigo (von Delhi günstiger, wenn du Bock auf das goldene Dreieck hast)

Also etwa 550EUR zusammen.

Alle Flugpreise mit einem Aufgabegepäck. Preise sind saisonal verschieden und was im April 2015 passiert, sollte Dich frühestens im Januar/Februar 2015 kümmern.

Ab Oktober gibt es in Indien Visa on Arrival und in Nepal und Thailand ist schon immer Visa on Arrival.
1

MissMojo

« Antwort #10 am: 01. April 2014, 09:04 »
Viele Dank!! Dankeschön, das sieht echt super strukturiert aus.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK