Thema: Reisepartnerin für Langzeitreisen per Wohn-Truck quer durch Europa gesucht...  (Gelesen 1011 mal)

Langzeitreisender

in kürze soll es wieder auf langzeitreise gehen...

der trip startet in hamburg und geht über die Niederlande, Belgien nach Frankreich.
in der Bretagne will ich ein künstler-projekt besuchen und dort einige zeit leben.
im sommer kann ich in der nähe von marseille einen job antreten, der ebenfalls mit reisen zu tun hat.
nach beendigung des jobs stehen Spanien, Portugal, Italien und Griechenland auf dem zettel.

die reise erfolgt per "wohn-truck". ein 608 mit wohnkabine von sage und schreibe 15,5 m² wohnfläche.
dieser hat zwei betten, eine komplett ausgestattete küche, eine waschmaschine, eine heizung, einen warm wasser boiler, (kein witz) eine badewanne, eine toilette, sehr viel stauraum, kostenlosen strom über den wageneigenen solarpark, einem windrad und vieles mehr.

ich selbst lebe seit 2003 im wagen um mir die (wahnsinns-)überteuerten mieten zu sparen, um unabhängig zu sein und den nachbarn ohne umzug wechseln zu können. als freeganer esse ich alles was beim containern so abfällt. die reise finanziere ich über erspartes, gelegenheitsjobs, dem verkauf von kunst, gerne auch mit beteiligung von mitreisenden und durch das bereinigen der strände vom leergut, welches schnell mal den tank füllt.
zu meiner ständigen begleitung gehört meine malinois-hündin, die keine männer mag und jede frau beschützt.

was die reisezeit angeht, so habe ich mir keinen zeitplan gesteckt und würde einfach so lange an einem ort bleiben wie er spaß macht. nach deutschland will ich aber auf keinen fall mehr zurück kehren.

zur zeit steht mein auto noch in der werkstatt und wird für die lange reise vorbereitet. wenn alles klappt,
kann es dann anfang/mitte april 2014 los gehen.

was ich will: andere mentalitäten genießen, sonne tanken, kultur erleben, wassersportlern, sprachen lernen,
jede schöne ecke europas bereisen, künstlern, werkeln, musizieren, soziale projekte unterstützen, nette
menschen kennenlernen, das leben genießen.


was ich suche: eine nette begleitung die all dies mit mir teilen möchte. gemeinsam kochen, gesellschaftsspiele zocken, filme gucken, städte erkunden, chillen & grillen, relaxen, festivals besuchen, strände belagern und viele kilometer abreis(s)en.


du fühlst dich angesprochen? dann schreibe mir doch bitte eine mail mit einer kurzen vorstellung



VerenaHH

Hallo! Ich habe fast die gleiche Route geplant. Start ca Ende April. Praktischerweise komme ich auch aus HH. Ich reise mit meinem T4 und meinem Hund, sie mag Frauen und Männer ;-) Reisezeit erstmal 3/4 Jahr bis Jahr, aber alles offen... Ich hasse einen festen Plan. Einfach spontan entscheiden, wo man, wie lange bleibt. Hauptsache raus hier und was von der Welt sehen. Vlt können wir ja einige Zeit/Wege gemeinsam unterwegs sein? Gruß Verena

Tags: