Thema: Bine und Hannah stellen sich auch vor!  (Gelesen 1469 mal)

BineUnterwegs

« am: 11. März 2014, 23:11 »
Hallo in die Runde,

ich bin seit ein paar Monaten hier im Forum angemeldet, habe aber noch nix gepostet, sondern war eher stiller Nutznießer :).

Ich bin 49 Jahre alt (und damit sicherlich sehr viel älter als der Durchschnitt in diesem Forum) und werde ab September für 8 Monate zwar nicht um die (ganze) Welt ziehen, aber Afrika (den südlichen Teil) und Asien (hopefully den gesamten Teil) zusammen mit meiner 16jährigen Tochter bereisen.

Ich persönlich wollte dieses eigentlich immer für länger und ohne Rückreisedatum tun, nun hat es sich schon vor dem Auszug meiner Tochter ergeben und dafür bin ich sehr dankbar! Nicht nur dafür, dass ich mir das jetzt für eine (relativ) kurze Zeit erfüllen kann, sondern viel mehr dafür, dass meine Tochter das zusammen mit mir machen möchte und nicht den üblichen westlich orientierten "Work and travel-part in Neuseeland oder Australien" anstrebt :)

Warum nutzen wir die Zeit nicht, um "alles" anzuschauen? Ehrlich gesagt ... das ist mir zu viel Stress! Ein sehr angenehmer Effekt des Alters :). Ich möchte in meiner Auszeit nicht alles sehen, ich möchte mich an den Orten aufhalten, an denen ich mich wohlfühle und wo es mir gefällt. Insofern planen wir gar nicht viel ...

Und da wir (auch zusammen) sehr reiseerfahren sind und unsere angedachten Pläne für Urlaube selten funktioniert haben :), freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Zeit und auf die gemeinsamen Erfahrungen ... auch wenn es sicher mal knallen wird ... Tochter in der Pubertät und Mutter in den Wechseljahren  :D :D


Also ... von mir werdet ihr hier im Zweifel die nächsten Monate öfter mit Fragen genervt werden .. ich freue mich über Antworten!

Yike

« Antwort #1 am: 12. März 2014, 11:28 »
Tochter in der Pubertät und Mutter in den Wechseljahren 

Das verspricht in der Tat einiges!  ;D

Werdet ihr einen Blog betreiben?

MissMojo

« Antwort #2 am: 12. März 2014, 11:45 »
Bin sehr auf euer Mutter-Tochter Erlebnis gespannt!

Sherry

« Antwort #3 am: 12. März 2014, 16:08 »
Finde ich mega klasse, dass ihr euch gemeinsam da ran wagt. Kommt sicher nicht häufig vor, dass jugendliche Mädels sich so gut mit ihrer Mama verstehen - viele Mütter wären neidisch!

grenzenlos

« Antwort #4 am: 12. März 2014, 17:18 »


Warum nutzen wir die Zeit nicht, um "alles" anzuschauen? Ehrlich gesagt ... das ist mir zu viel Stress! Ein sehr angenehmer Effekt des Alters :). Ich möchte in meiner Auszeit nicht alles sehen, ich möchte mich an den Orten aufhalten, an denen ich mich wohlfühle und wo es mir gefällt. Insofern planen wir gar nicht viel ...



Sehr gute Einstellung. Finde ich echt prima.
Bin gespannt!  :)

BineUnterwegs

« Antwort #5 am: 13. März 2014, 16:38 »
Danke für die nette Begrüßung! Und ja, einen Blog wird es natürlich geben. Mit dem Design und den Einstellungen kämpfe ich gerade noch  ;D

Jens

« Antwort #6 am: 14. März 2014, 12:06 »
Super Einstellung zu der Sache und den Blog würde ich auch gleich abbonieren!!!

BineUnterwegs

« Antwort #7 am: 14. März 2014, 21:12 »
Wie schön, dass sich jemand dafür interssiert ;)

http://binezuhaus.blogspot.de/

Ist noch nicht viel drinne ... und ich übe noch ... aber vielleicht gibt es ein paar Anregungen? Ich krieg noch graue Haare (und noch mehr Falten) mit diesem html-kram ...

Schickstes WE!

Bine


santiago

« Antwort #8 am: 14. März 2014, 21:37 »
Blog gefällt mit gut, sehr flüssig geschrieben also auch zu lesen  ;D! Ich fand persönlich die alte Schriftart etwas angenehmer zu lesen. Ist aber wohl Geschmacksache :)

BineUnterwegs

« Antwort #9 am: 17. März 2014, 20:38 »
Danke schön! Ich hab sowieso schon wieder alles umgestellt :)

Tags: