Thema: Spring Break - Cancun / Costa Rica  (Gelesen 932 mal)

crazy_culture

« am: 09. März 2014, 09:29 »
Jetzt waren wir endlich soweit unseren Flug nach Cancun in zwei Wochen mit Condor zu buchen. Eine Freundin hat uns darauf hingewiesen, das ja gerade auch Spring Break Zeit ist. Hat das schon einmal jemand miterlebt oder ist vielleicht gerade dort? Ist nur in Cancun viel los oder insgesamt auf Yucatan?
Alternativ können wir uns auch vorstellen nach Costa Rica zu fliegen und uns dann eben von Süd nach Nord statt umgedreht zu bewegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Costa Rica ähnlich gut besucht ist. Hat irgendjemand Erfahrungswerte?
So direkt als Reise-Einstieg muss es nicht unbedingt die Riesenparty sein :-\
0

sandburg

« Antwort #1 am: 10. März 2014, 20:11 »
Also ich war vor 2 Jahren zur Springbreak Zeit in Yucatan. So wie ich das mitbekommen habe begrenzt sich der Springbreak auf Cancun und Playa del Carmen. Ich habe auf der Isla Holbox sowie in Valladolid und Merida auf jeden Fall nix davon mitbekommen. Da ist denen wohl zu viel Kultur und zu wenig Party. Würde mich an deiner Stelle nicht vom Springbreak abhalten lassen. Cancun ist eh nicht schön, also einfach direkt in den nächsten Bus setzen und weiter fahren.
0

cocomex73

« Antwort #2 am: 12. März 2014, 02:06 »
Hey,

also, ich muss sandburg zustimmen  :)

Der Springbreak findet in Cancun und zwar ausschliesslich dort statt. Ich habe 1 Jahr in Playa del Carmen gelebt und gearbeitet und Cancun ist schrecklich- und das nicht nur zu Springbreak- Zeiten  >:( Eine amerikanisierte Retortenstadt und nicht wirklich interessant.

Und Yucatan hat sooooo viel zu bieten: Chichen Itza, Tulum, Coba, Playa del Carmen etc. Also...geniesst es! Es ist wunderschön dort und eines der schönsten Länder, die ich bis dato besucht habe: sowohl kulturell, als auch landschaftlich ein Traum!

GLG Coco

 
0

crazy_culture

« Antwort #3 am: 17. März 2014, 08:53 »
Wir fliegen jetzt nach Cancun, bleiben dort nur eine Nacht und dann geht es weiter. Hat jemand nen Tipp für ein Ho(s)tel in Cancun und Tulum?
0

Tags: