Thema: Das 1. Mal Backpacken in SOA: 8 Wochen, Juni/Juli - Routenvorschläge?  (Gelesen 823 mal)

bastus

Hallo!

Ich werde mit meiner Freundin (beide 24) ca. 8 Wochen durch SOA reisen im Juni/Juli. Wir haben bisher noch keine Backpacking-Erfahrung.

Unsere Planung ist erst 6 Wochen zu reisen (Kultur, Natur, etc. - vielleicht von BK nach Singapur?) und am Ende 2 Wochen Strandurlaub zu machen.

Da es auf Grund der Reisezeit ja in vielen Gegenden Monsunzeit ist, wollte ich Euch fragen, was Ihr für eine Route empfehlen würdet.
Von den Ländern sind wir flexibel, haben aber gutes von Freunden über Thailand und Malaysia gehört.

Vielen Dank euch!

Liebe Grüße
Benedict
0

Sebi

Schau mal hier: http://weltreise-info.de/strecken/mekong-runde.html  (der Klassiker)

Edit zum Thema Reisezeit: Ich war selber noch nicht im Sommer in SOA, aber manche hier vertreten sogar die Meinung das sei die bessere Reisezeit (es regnet nicht sooo viel, ist aber deutlich leerer und die Landschaft grüner)
1

Dreamed

Ich glaubte, dass dann in Indoniesen (Bali) dann eher gute Reisezeit / Hochsaison ist. Vorallem dann Juli, August...?!

Ist aber nur vom Hören sagen. War noch nicht da...
1

Tags: