Thema: München Singapur Indonesien  (Gelesen 1195 mal)

Urlaub21

« am: 03. März 2014, 17:48 »
Hi Leute ich will nen etwa 4-6 Montagen backpacker Trip in Asien verbringen Hauptziel Indonesien nun meine frage ich würd gerne von München nach Singapur fliegen mit einem one was ticket und dann warscheinlich von denpasar nach Hause Aba das würd ich gerne vor Ort Buchen ich würd Aba gerne ein 60 Tages Visum für Indonesien davor beantragen das ich direkt in Indonesien nochmal um :0 Tage verlängern kann geht das denn so Einfsch ich habe den Visa Antrag hier Aba die wollen eben eine Flugnummer und ich wollte eig von Singapur mit Zug/Bus/Fähre nach Indonesien ??
0

santiago

« Antwort #1 am: 03. März 2014, 18:04 »
Fehlen bei deiner Tastatur 2 Tasten? [.] und [,] ?  ;D ;)
Das nächste Mal bitte verwenden. Hab den Text glaub ich 5mal lesen müssen.

Wenn du eh schon Kontakt mit der indonesischen Botschaft (?) hast, und weißt, dass eine Flugnummer notwendig ist, verstehe ich die Frage nicht?

Da wird dir vermutlich nichtmal ein kostenlos stornierbarer Flug helfen. Ist einfach die Frage, ob du dann auch mit dem Flug den du angegeben hast, einreisen musst. Weil Flugnummern ändern sich selten und so eine findet man schnell mal im Internet...
1

Urlaub21

« Antwort #2 am: 03. März 2014, 20:49 »
Ja Sorry ! War mit Handy geschrieben.
Meine genaue frage lautet eig, ob ich wenn ich die Flugnummer von Singapur eingebe auch dS Visum so bekommen kann.
Zweitens ich gehe ja über denn Landweg nach Indonesien bekomme so ja nur 30 Tage Visum, theoretisch kann ich dieses ja um weitere 30 Tage verlängern. Wenn ich dann wider ausreise also über Grenze und wider zurück kann ich das doch auch nochmal machen 30+30 ?? Für Singapur direkt brauche ich ja kein Visa so viel ich weis ??
0

Aenima

« Antwort #3 am: 03. März 2014, 21:03 »
Es ist nicht möglich über Land nach Indonesien einzureisen, das haben Inseln im Allgemeinen so an sich ;) Warum buchst du nicht deinen Flug nach Singapur, und gibst dann im Visaantrag die Flugnummer eines Air Asia Fluges an (wird die günstigste Variante sein) der von Singapur nach Medan, Jakarta oder wo du sonst hin willst geht ? Oder du schaust, ob es eine Fährverbindung gibt, und gibst den Einreisehafen an.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das Visa vorher zu beantragen. Das mit dem Aus- und wieder Einreisen ist in Indonesien etwas schwierig, weil du ausgenommen von Timor oder Kalimantan immer einen (zwei) Flug brauchst. Wenn du das Visa vorher beantragst, bekommst du 60 Tage auf einen Schlag die du auch noch um 4 x 30 Tage verlängern kannst. Dafür brauchst du auch keinen Weiterreisenachweis, so dass du dir deine volle Flexibilität erhälst.
1

Urlaub21

« Antwort #4 am: 05. März 2014, 17:29 »
Ok.
Du meinst also ich sollte meinen one was flight to Singapur von München einfach Buchen, und mir dann im Internet nur eine Flugnummer von air Asia von Singapur nach denpasar, Jakarta usw raussuchen und diese eingeben ?? Ich kann mein Visum 4 mal um 30 Tage verlängern?? Das ist mir aber neu. Kann ich das nur mit einem davor beantragtem Visum tun?
0

Aenima

« Antwort #5 am: 05. März 2014, 23:59 »
Wie du selber schon geschrieben hast, kannst du ohne vorherige Visabeantragung einreisen und bekommst dann 30 Tage Aufenthaltserlaubnis (Visa on Arrival). Das kannst du ein Mal um weitere 30 Tage verlängern. Du kannst dann ausreisen und wieder einreisen und das Spiel geht von vorne los. Ist halt in Indonesien etwas schwieriger als anderswo.

Oder du beantragst das Visum vor Einreise bei einer indonesischen Botschaft. Dann bekommst du 60 Tage und kannst noch vier Mal um je 30 Tage verlängern, also bis zu 180 Tage Gesamtaufenthalt. Das finde ich persönlich besser, du kümmerst dich einmal um das Visum und danach kannst du dir Zeit lassen und hast nicht diesen fixen Termin im Kopf dass du nach 60 Tagen wieder ausreisen musst. Die vergehen nämlich ziemlich schnell, gerade in Indonesien.

Ich hab das so letztes Jahr im September gemacht, in Kota Kinabalu beantragt und dann mit dem Schiff eingereist. Das ist grade mal ein halbes Jahr her, von daher gehe ich davon aus dass das alles nach wie vor so geregelt ist. Garantie kann ich dir aber keine geben, Visabestimmungen sind sehr schnelllebig. Wenn du über die Suchfunktion nach den Begriffen "60 Tage Visum Indonesien" suchst findest du ein paar ausführliche Beiträge zu dem Thema.

Wegen deinen Flugbuchungen kann ich dir schwer was sagen, da ich nicht weiß was du genau vor hast. Wenn du schon weist wie lange du in Singapur bleibst, kannst du doch auch den Anschlussflug nach Indonesien schon buchen, oder nicht? Ich war noch nicht dort, aber im Allgemeinen hört man dass ein paar Tage für Singapur völlig ausreichen.
0

Urlaub21

« Antwort #6 am: 07. März 2014, 00:52 »
Ja ich werde das Visum direkt in SIngapur bei der botschaft beantragen is glaube ich eifnacher.
Ich bin in Singapur für ein 2 wöchiges Praktikum bei Andre chiang. und wollte dann eben noch 3-4 monate backpacking hinten dran hängen. Da ich schon 4 mal in Bali/gillis war aba eben nur Urlaub 2/3 wochen wusste ich das jetzzt auch nicht so genau deswegen frage ich hir :D aba danke ihr habt mir hir sehr gut geholfen danke.
0

Tags: