Thema: Weltreise ab Oktober  (Gelesen 605 mal)

gregor84

« am: 01. März 2014, 18:04 »
Hallo,
suche Reisepartner für eine 11 Monatige Weltreise.
Mein Grober plan ist:
-   3 bis 4 Monate: Panama, Costa Rica, Mexiko und/oder 2 bis 3 Länder in Südamerika. Gerne auch Kuba
-   Danach 3 bis 4 Monate Südostasien und/oder Indien und Nepal.
-   Zu guter Letzt der ca. 3 Monatige Heimweg auf dem Landweg am liebsten von Vietnam über Hongkok nach Peking, Mongolei, Sibirien  (Russland) und Osteuropa
Das ist nur ein grober Plan der alles andere als in Stein gemeißelt ist.  Kann sich vorher und auch unterwegs noch ändern. Ich buche ungern im Voraus.

Auf der Reise möchte ich einen guten Mix aus Stadt, Strand und Natur (Berge). Gelegentliche auch Aktivitäten wie Trekking oder Wandern machen. Möchte Tauchen Probieren, eine neue Sprache lernen (Spanisch vielleicht), neue Menschen und fremde Kulturen kennen lernen. Ab und zu kann man auch mal Party machen. Meine Reisebudget beträgt (15.000 bis 17.000 EUR für Flüge, Krankenversicherung, alle Aktivitäten, Visa-Gebühren, Lebensunterhaltungskosten wie Schlafen und Essen, alle Transporte und überhaupt alle Ausgaben vor Ort) Ausrüstungen/Impfungen/ Kosten zu Hause sind nicht in dem Budget.

Ein paar Worte zu mir: ich bin unkompliziert, unternehmungslustig, mein höchstes Gut ist meine Freiheit, ich bin in der Regel durch nichts aus der Ruhe zu bringen, bin eher introvertiert aber nicht unbedingt besonders Schüchtern.
Ich suche einen Reispartner der ähnliche Vorlieben hat wie ich und ein ähnliches Budget. Alter und Geschlecht eher zweitrangig eher ist mir wichtig das man sich gut versteht.

Du solltest in der Lage sein alleine Reisen zu können. Denn bei unterschiedlichen Plänen oder wenn es nicht mehr passt werde ich mich von dir trennen!

Freue mich schon auf eure Zuschriften.
Liebe Grüße

Gregor

Tags: