Thema: Hallo auch...  (Gelesen 510 mal)

80cycles

« am: 28. Februar 2014, 19:41 »
in 30 Tagen, also Ende März 2014, starte ich im zarten Alter von 41 Jahren zu meiner Open-End-Weltreise und wollte mich auf diesem Wege vor allem recht herzlich bei Karoshi für diese Seite und bei der Community für das Forum bedanken. Die vielen Anregungen, Tips und Berichte sind mit ein Grund für meine Reise.

Ich bin schon seit Mitte 2010 ein stiller Leser auf weltreise-info.de, damals zur Vorbereitung meiner ersten größeren Reise (15 Wochen) nach Neuseeland/Australien im Rahmen eines Sabbaticals Anfang 2011. Mitte 2012 fiel dann die Entscheidung für eine Weltreise, ursprünglich angedacht waren 8 - 12 Monate. Im Laufe der Zeit wurde daraus dann eine Open-End-Weltreise; es gibt eine grobe Planung für 15-22 Monate, aber eigentlich ist das Ende nur durch das Budget und Lust/Laune begrenzt. Und die Route kann sich jederzeit ändern. Auch eine Rückkehr nach Deutschland ist nicht zwingend, vielleicht bleibe ich ja irgendwo hängen. Job und Wohnung sind schon seit längerem gekündigt, nur die Wohnungsauflösung steht noch an.

Erstes Ziel ist Australien, Start auf Tasmanien und danach von Perth aus die Westküste hoch bis Darwin und anschließend nach Alice Springs. In Summe sind hierfür 5 Monate geplant.
Bisher habe ich nur den Hinflug gebucht, das Ticket für den Weiterflug kaufe ich unterwegs, nachdem ich entschieden habe, wohin es gehen soll  ;) .

In diesem Sinne: habt Spass!

80cycles

Tags: