Thema: Ausrüstungskosten und -wahl  (Gelesen 21748 mal)

Verena88

« Antwort #45 am: 19. Juni 2012, 12:38 »
Okay schade :)
0

icybite

« Antwort #46 am: 30. November 2012, 17:53 »
Zitat
Nein kann ich immer noch nicht... ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit Merinowolle freuen- immer noch!

Habt ihr so was dabei? Wie sind eure Erfahrungen? Was sind die Vorteile?

Wie ist es in besonders warmen Gebieten- ist merino dann zu warm oder eher wärmeregulierend?

Google würde doch helfen...

Um jetzt nicht zu viele Links zu posten... Hier mal meine Übersicht der Ausrüstung...

http://www.globesurfer.de/weltreise-ausruestung/

Darunter findest du in Bekleidung auch ein T-Shirt... 100 % Merinowolle - manche bezeichnen aus auch als Ice Breaker (HK frag mich nicht wieso). Ich bin super glücklich damit und kanns nur empfehlen. Habe mir ein weiteres T-Shirt auf reisen gekauft. In SOA gibt es da für mich kein Weg dran vorbei....
0

Lea

« Antwort #47 am: 25. Oktober 2013, 07:28 »

Darunter findest du in Bekleidung auch ein T-Shirt... 100 % Merinowolle - manche bezeichnen aus auch als Ice Breaker (HK frag mich nicht wieso).

Ist Ice Breaker nicht dieser neuseeländische Hersteller für Merino-Funktionskleidung? Bin in den Outdoor-Shops schon öfter auf diese Marke gestoßen...

Um zum Ausgangsthema zurückgekommen: ich habe letztens mal ausgerechnet, was wir bisher für die Ausrüstung ausgegeben haben...und bin für 2 Personen auf 2500 Euro gekommen!!!  :o Da ist allerdings auch ne Spiegelreflexkamera mit Objektiv mit drin, unsere beiden Rucksäcke plus 1 Daypack, für jeden ein paar Wanderschuhe...
Aber trotzdem ganz schön viel! Gottseidank haben wir jetzt bis auf 2-3 Kleinigkeiten alles.
0

Tripper

« Antwort #48 am: 11. März 2014, 19:21 »
Dachte eigentlich, der Spiegel sollte neutral berichten und nichts verkaufen..  :D
Davon leben die!!
Glaube auch nicht den Quatsch in Automagazine, die Test usw. sind auch gekauft!! Selbst die Neuzulassungszahlen sind nicht aussage kräftig, da die Autohersteller vor Ende eines Quartals und am Jahresende einfach "Haldefahrzeuge" zulassen und dann in de Auto Bild/ADAC usw. toll dazustehen. Alles nur Lug und Trug!

Schon interessant was Jens damals wusste, was jetzt erst mit dem ADAC-Skandal an die Öffentlichkeit kam. Ich hätte nie vermutet, dass die ganzen Auto Tests und sonstigen Testberichte gekauft oder geschönt sind, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Vielleicht trifft das sogar auf die Tests der Stiftung Warentest zu, wer weiß das schon...

Zurück zum eigentlichen Thema:
Die Liste der hier erwähnten Ausrüstung und was man so alles braucht, finde ich spannend. An die eine oder andere Ausrüstung hätte ich sicher nicht gedacht. Einen Tipp habe ich aber für alle, die mit einem Auto reisen: Unbedingt an so einen kleinen Auto Staubsauger denken. Die Dinger nehmen nicht viel Platz ein, aber auf einer längeren Reise sind sie Gold wert. Das wurde mir erst bei meiner zweiten Autoreise bewusst.

Man ist ja vom Mietwagen gewöhnt, ein sauberes Auto zu bekommen und was man zurück gibt, ist weniger interessant, aber spätestens nach der ersten Woche im eigenen Auto (vor allem wenn man auf Chips und Knabbereien steht) ist so ein
Handstaubsauger Pflicht.

Zu Icebreaker: Die machen sehr gute und saubere Klamotten. Habe da ein paar Sachen von denen und bin sehr zufrieden.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK