Thema: Fiji- OW- Fährkosten auf die Yasawas?  (Gelesen 1034 mal)

cocomex73

« am: 21. Februar 2014, 08:04 »
Hallo Zusammen,

in ca. 3 Wochen fliege ich von Neuseeland nach Fiji... :)

Jetzt plane ich auf eine der nördlichen Inseln der Gruppe Yasawas zu gehen (evtl. Tavewa Island). Kann mir Jemand, der schon dort war, sagen, wie teuer die einfache Bootsfahrt von Nadi ist? Ich möchte auf einer der Inseln bleiben, also kein Inselhopping machen. Insofern kommt auch der Bootspass nicht in Frage!

Habe leider hier nichts gefunden und auf der homepage der Bootsgesellschaft ebenso wenig... :(

Lieben Dank für die Infos, LG Coco
0

dusduck

« Antwort #1 am: 21. Februar 2014, 12:49 »
Hallo Coco,

Ich war im August 2013 für 2 Wochen auf den Yasawas unterwegs.
Wenn du wirklich nur eine Insel sehen willst (dabei sind da soviele schöne) kannst du neben dem Yasawa Flyer auch ein Wasserflugzeug (http://www.turtleairways.com/) buchen, was eine sehr beindruckende Sache sein soll.  ;)
Ich selber habe Insel Hopping gemacht, deswegen weiss ich den Preis nur aus Erzählungen One Way Preis so um die 70€.
Der Preis dürfte für alle Inseln, die um die Blaue Lagune herum liegen, derselbe sein für die fast 5-stündige Fahrt. Es kann sein, dass einige Resorts für die Abholung vom Yasawa Flyer mit dem Wassertaxi Geld verlangen, einfach vor Buchung nachfragen.
Um sicher zu gehen einfach mal South Sea Cruises anschreiben (http://www.ssc.com.fj/default.aspx), oder halt die Unterkunft, die du buchen willst, auf Tavewa Island wahrscheinlich das Coral View Resort. (http://www.coralviewfiji.com/location)
Wenn du es wirklich ruhig und abgeschieden willst auf Tavewa kannst du auch für ein paar Tage das Ottos& Fanny (http://www.ottoandfanny.com/) besuchen, das ist aber weniger Resort als mehr Homestay in der eignen Bure an einem Strand, der dir quasi alleine gehört. Aber das ist sicher nix, wenn du ein bißchen Action und Abwechselung möchtest... ;D
Die schönste Insel fand ich im übrigen Nacula Island.

Bilder und noch mehr Tipps zu den Yasawas findest du auch in meinem Blog unter:
http://dusducksontour.wordpress.com/2014/01/20/unterwegs-in-fiji-islands/



0

cocomex73

« Antwort #2 am: 09. März 2014, 09:02 »
Hallo Dusduck,

ach herrje, es tut mir echt total leid...wollte schon längst geantwortet haben- tausendmal sorry! Dabei hatte ich mich soooo sehr über Deine ausführliche Mail gefreut- vielen Dank dafür  ;)

Na, das waren ja mal ein paar super Tipps. Du lagst übrigens echt gut mit dem Preis fürs OW- Ticket: sind 63 Euro umgerechnet.

Ich kann mir echt vorstellen, dass es super schön ist, Insel- hopping zu machen, aber nach 4 Wochen Neuseeland und einem recht straffen Programm wollte ich NUR relaxen  :) Beim nächsten Mal... ;)

Habe gebucht (dorm) im Coral View Resort und das Fährticket ebenso. Hat alles super geklappt!

FREU mich sooooo!!! Nochmals lieben Dank!

LG Coco
0

dusduck

« Antwort #3 am: 11. März 2014, 18:55 »
Hallo Coco,

du wirst es lieben, es ist wirklich wunderschön und die Crew vom Coral View ist phantastisch!  ::)
Noch ein Tipp: Nimm besser Schnorchelsachen mit, wenn du knapp bei Kasse bist. Das Leihen auf den Inseln kostet überall Geld, und Unterwasser würdest du einfach mindestens so viel verpassen über Wasser.

Viel Spaß, Dusduck
0

Tags: