Thema: Weltreise ab Herbst 2014 für ca. 7-10 Monate  (Gelesen 932 mal)

Isabelle.Bishop

« am: 20. Februar 2014, 20:09 »
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir eine längere Auszeit (ca. 7-10 Monate) von Job und Alltag gönnen und meinem größten Hobby, dem Reisen, nachgehen. Für die genauen Reiseziele bin ich offen, gern möchte ich aber einige pazifische Inseln kennenlernen und auch ein Abstecher in die arabische oder persische Welt wäre auch super (aber kein Muss).  Wie gesagt, ich bin offen für fast alles.
Der früheste Termin wäre ab Spätsommer/Herbst 2014 - aber ich bin flexibel.

Nun zu mir: ich komme aus Berlin, bin 33 Jahre jung, offen und liebe die Sonne :) Ich bin in den letzten Jahren viel gereist (Süd-, MIttel,- und Nordamerika, Westafrika, Süd- und Südostasien). Fremde Kulturen kennenzulernen steht bei meinen Reisen ganz oben. Mal faul am Strand liegen ist genauso mein Ding wie auch mal eine Trekkingtour o.ä., beides sollte allerdings nicht übertrieben werden :) Ich möchte keinen Luxusurlaub machen, aber in Mehrbettzimmer oder in irgendwelchen Kaschemmen zu übernachten um ein, zwei Euro zu sparen, muss auch nicht sein. Um Party machen geht es mir absolut nicht während meiner Reisen, aber ab und zu was trinken zu gehen oder den Tag bei einem Bier ausklingen zu lassen sollte schon drin sein.

Ich suche eine/n Reisepartner/in, die/der offen und unkompliziert ist. Ob's dann tatsächlich passt, sollte man bei einem Kaffee oder einem Bier besprechen. Ich bin mehrmals mit Leuten verreist, die ich über das Internet kennengelernt hab und bislang hat das immer wunderbar funktioniert :)

Ich freue mich auf Eure Zuschriften

Fidelino

« Antwort #1 am: 20. Februar 2014, 20:17 »
Hey Isabelle,

ich komm auch aus Berlin und diesen Sommer in Südamerika...

Allerdings geht es bei mir schon Ende April los.
Da geht es erstmal mit einem Freund für 3 Wochen nach Kuba.
Von dort aus setze ich dann nach Venezuela über und ab da ist alles offen...
Das einzige Ziel, das ist habe, ist am 31 Dezember auf Somoa zu sein :D

Vorher habe ich folgende grobe Route im Kopf:

Venezuela - Manaus (Brasilien) -->Fahrt über Amazonas nach belem (Brasilien) --> irgendwie durchschlagen bis Iguazu (Grenze zu Argentinien) und dort dann Nordargentinien --> Bolivien --> Peru -->Kolumbien (?) --> Panama --> Costa Rica --> San Francisco --> Hawaii --> Samoa

Bisher bin ich ab Venezuela nooch allein unterwegs.
Wenn Du Lust hast, kann man sich ja unterwegs irgendwo mal treffen und vielleicht gar die ein oder andere Etappe gemeinsam bereisen.

feuerland

« Antwort #2 am: 17. April 2014, 20:20 »
Hallo,

hier mein Thread http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9677.0

Wäre Fahrrad für Dich vorstellbar?

Grüssli, Patrick

Tags: