Thema: 4 Wochen Backpacking im August, Budget 1500 Euro, wohin? Indonesien?  (Gelesen 3407 mal)

Libertine

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich plane den August wieder mal on the road zu verbringen  :) Das Budget liegt bei etwa 1500 Euro inkl. Flug, zur Not auch noch 2-300 euro mehr ;)
Hat jemand eine tolle Idee wohin die Reise gehen könnte?
 :)
Die Kriterien sind eigentlich denkbar einfach: nette Menschen, schönes Wetter und die Möglichkeit vielleicht 2-3 mal Tauchen gehen. Surfen wäre auch nicht verkehrt ;)

Denk grad über Sri Lanka, Sumatra oder Indonesien nach... bisher war ich in Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha.

viele Grüße

Libertine
0

arivei

Indonesien hört sich schon mal ganz gut an - uns hat es da total gut gefallen (wir waren auf Java und Bali). Malaysia wäre auch eine Option.

dapoowinnie

Ich war 2011 für 4 Wochen in Indonesien und es war so mit das beste, was ich je gemacht habe!

Bin von Jakarta per Zug nach Bandung und von da mit Minibus weiter nach Pandangaran, Yogjakarta und dann nach Bali! Insbesondere Java fand ich klasse! Habe da weilweise bei Indonesischen Freunden von Freunden gewohnt und ca. 1 Woche kein englisch gesprochen, da touristisch noch nicht ganz so erschlossen (Bandung). Yogyaklarta war krass, nur von Bali war ich ein bisschen enttäuscht. Was in Bali dafür klasse war, war die Couchsurfing Community, die jeden Tag was unternommen haben!

Ich glaube aber, dass du auch bei den anderen beiden Zielen nichts falsches machen kannst! Was das Besondere in Indonesien/Java war, war die Freundlichkeit der Leute. Gefühlt noch mehr, als in Thailand und als in Malaysia sowieso! :-)

Ist wie immer aber natürlich alles subjektiv!
0

White Fox

Indonesien ist sicher ne gute Idee. Wetter-technisch kommt noch Osteuropa in Frage, aber das erfüllt nicht alle deine Kriterien.
0

Libertine

vielen Dank für eure Antworten! Ich denke es wird wohl tatsächlich Indonesien :)
0

Raymond

genau die richtige zeit für bali und co.
war letztes jahr auf bali..budget incl. flug wird knapp da sich die indos ALLES bezahlen lassen. war vorher auch nur in t-hailand und malaysia unterwegs...ganz andere nummer ;) hab tendenziell mehr ausgegeben als anderswo.
aber tauchen und vor allem SURFEN ist der knaller in indo. check auf jedenfall medewi ab wenn du nach bali fliegst....longest left on the insel my friend ;D
0

Libertine

Super, danke für den Tip!

Ich werde jetzte einfach mal n Flug nach Kuala Lumpur buchen und von da aus halt dann einfach mit Air Asia weiter...
Ich denke es geht dann nach Lombok/Gili Islands und dann wohl noch woanders hin für 1-2 wochen... mal schauen, kommt ja dann wohl wieder sowieso ganz anders :D

Grüße


0

Tags: