Thema: reisepartner/in für 2015 gesucht ( ca 7-9 Monate)  (Gelesen 1076 mal)

weltenbummlerin88

« am: 17. Februar 2014, 22:31 »
Hallo,
 
ich suche für eine Weltreise nächstes Jahr einen tollen und interessanten Reisepartner. Leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht da sich die bisherigen Bekanntschaften hier im Forum nicht zurück gemeldet haben. Da ich aber immer noch an meinen Plänen festhalte und immer noch den oder die richtige suche versuch ich es hier nochmal.
 Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Berlin. Bisher hab ich noch keine größeren Reiseerfahrungen machen können. Gerne möchte ich aber andere Menschen und Kulturen kennen lernen. Dabei ist es mir egal ob mit Auto/Bus oder andere Fortbewegungsmittel. Dabei bin ich eigentlich sehr unkompliziert und kann mich gut auf andere Leute einstellen.

Ich würde euch bitten sich nur zu melden wenn ihr wirklich Interesse habt und es zeitlich einrichten könnt. Wie die Reiseroute aussieht und wann es losgeht kann man ja zusammen planen. Man kann auch die Reise nur zusammen starten da ich weiß das solche Bekanntschaften nicht immer über die gesamte Zeit halten. Gerne können sich auch Leute melden die mich nur eine Weile auf Reisen begleiten wollen.

Gruß Ina

PS: Ich würde mich freuen wenn sich Leute in meinen Alter melden würde. Bis dahin.


weltenbummlerin86

« Antwort #1 am: 20. Februar 2014, 13:59 »
Hallo Ina,

ich bin Franzi und plane auch ab Anfang des nächsten Jahres eine kleine Weltreise. Aus beruflichen Gründen kann ich leider nur für 6 Monate eine Auszeit nehmen.
Ich habe schon einige Reiseerfahren über die letzten Jahre gesammelt....leider gingen diese Reisen alle nicht länger als 3 Wochen.
Seit langem spiele ich schon mit dem Gedanken: einfach mal dem Alltag entfliehen und die große weite Welt entdecken.
Nun habe ich mich endlich dazu entschlossen.
Genau wie du möchte ich auch nicht allein Reisen und suche jemanden der mich zumindest auf Teilabschnitten begleitet.
Eine genaue Planung wo es hin gehen soll gibt es auch noch nicht und ich bin eigentlich für alles offen.  :)

kruemel_22

« Antwort #2 am: 26. Februar 2014, 20:40 »
Hallo Ihr,

hab gerade eure Beiträge gelesen ich plane ebenfalls ab Anfang 2015 für 1 Jahr die große weite Welt zu bereisen.
Da ich gerne neue Leute kennenlerne und nicht allein reisen möchte, bin ich auch auf der Suche nach einem netten Reisepartner.

Über mich: ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Da ich Anfang nächsten Jahres mit meiner Ausbildung fertig werde, ist das der richtige Zeitpunkt für mich etwas von der Welt zu sehen.
Eine Route habe ich bis jetzt noch nicht geplant, bin in dieser Hinsicht eigentlich recht flexibel.

Für weitere Informationen stehe ich euch gerne über eine private Nachricht zur Verfügung.

Gruß Vaneessaa

weltenbummlerin88

« Antwort #3 am: 13. April 2014, 18:47 »
Hallo,
 
ich suche für eine Weltreise nächstes Jahr einen tollen und interessanten Reisepartner. Leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht da sich die bisherigen Bekanntschaften hier im Forum nicht zurück gemeldet haben. Da ich aber immer noch an meinen Plänen festhalte und immer noch den oder die richtige suche versuch ich es hier nochmal.
 Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Berlin. Bisher hab ich noch keine größeren Reiseerfahrungen machen können. Gerne möchte ich aber andere Menschen und Kulturen kennen lernen. Dabei ist es mir egal ob mit Auto/Bus oder andere Fortbewegungsmittel. Dabei bin ich eigentlich sehr unkompliziert und kann mich gut auf andere Leute einstellen.

Ich würde euch bitten sich nur zu melden wenn ihr wirklich Interesse habt und es zeitlich einrichten könnt. Wie die Reiseroute aussieht und wann es losgeht kann man ja zusammen planen.

Losgehen soll es im Frühjahr nächsten Jahres.


Gruß Ina

PS: Ich würde mich freuen wenn sich Leute in meinen Alter melden würde. Bis dahin.



BlackPearl22

« Antwort #4 am: 13. April 2014, 19:50 »
Hi,

würde mich sehr gerne deiner Weltreise anschließen wollen. Bin 21 Jahre alt und männlich. Deine Reisezeit würde perfekt in meinen Plan passen. Da ich nächstes Jahr eh vor hatte, eine längere Auszeit von der Arbeitswelt zu nehmen. Bin zurzeit als Großhandelskaufmann tätig und wohne in Bayern.
Ich liebe das einfache Reisen, bin sehr zuverlässig und abenteuerlustig.
Wenn du lust hast, dann melde dich doch einfach. Schreib auch bestimmt zurück. ;)
lg
 

Tags: