Thema: visum vietnam am Flughafen (visum upon arrival)  (Gelesen 2331 mal)

hidde

« am: 06. Juli 2008, 12:51 »
hey leute.
Ist es möglich als deutscher Staatsbürger ein Visum für 4 wochen als upon arrival zu beantragen(vietnam)?HAbe so etwas bei einer Organisation gelesen,  die für einen ein Approval letter besorgt. kann man diesen Organisationen vertrauen:
visa-vietnam.org  etc. .

Vielen dank schon mal

Lg Hidde
0

Stef

« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 18:52 »
Hallo,

obs sowas gibt weiss ich nicht. Aber ich bringe mal ein Zitat von der Homepage des Auswärtigen Amtes an:

"Das Visum kann nicht bei Einreise am Flughafen eingeholt werden, sondern muss vorher bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin oder über das Reisebüro beantragt werden."

Whatever...Stef
0

hidde

« Antwort #2 am: 11. Juli 2008, 16:31 »
Hi hab ich auch gelesen, damit ist aber wahrscheinlich gemeint das man vorort im Flughafen kein Visum  kaufen kann.
Das Gleiche wie in Indonesien kann man nicht machen. Möchte aber mit Approval letter reisen und nicht einfach ohne Visum. is ein kleiner Unterschied^^. Vllt kann mir jm anderes weiter helfen.

Lg HIdde
0

Stecki

« Antwort #3 am: 22. Dezember 2011, 08:40 »
Bin grad über folgende Seite gestolpert, welche dem einen oder anderen vielleicht hilfreich sein könnte. Hier gibts das Vietnamvisum online innert 2 Werktagen für 20 USD. Man erhält eine Bestätigung und kann das Visum dann an einem der 3 internationalen Flüghäfen abholen (keine Überlandeinreise).

http://www.myvietnamvisa.com

Das ganze scheint mir ziemlich seriös. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?
0

Vombatus

« Antwort #4 am: 22. Dezember 2011, 12:54 »
0

Tags: vietnam visum