Thema: Sri Lanka, Ankunft in Colombo und direkt weiter ? /Transport in Sri Lanka  (Gelesen 589 mal)

Lakshu

Hallo an alle,

Ich bin bald in Sri Lanka, komme am späten Morgen, so um 11 Uhr an. Da ich jetzt schon von verschiedenen Personen gehört habe, dass Colombo selber nicht sehr sehenswert ist, habe ich überlegt direkt weiter zu reisen, nach Kandy oder Richtung Süden. Meint ihr das ist möglich, also einfach zur Bus/Train-station und ein Ticket kaufen, oder muss man eher im Voraus buchen in Sri Lanka ?

Grüsse !
0

koem

Hi,

also ich bin auch einfach zum Bahnhof und habe mir ein Ticket gekauft. Nix vorgebucht. Übrigens gibt es einen guten Gepäckaufbewahrungsraum (mit Schlössern), wenn man reinkommt (nach dem Ticketkauf) linker Hand.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich nichtmal den Fahrplan vorher gecheckt ...

K
0

Michael7176

Hallo Lakshu,

der internationale Flughafen liegt in Katunayake. Die nächste größere Stadt ist Negombo. Colombo ist ca. 40 km entfernt. Du kannst vom Flughafen entweder den Zug oder ein Taxi zum Bahnhof in Colombo nehmen. Am Bahnhof gehst du einfach an einen Ticket-Schalter und kaufst dir einen Fahrschein nach Kandy oder an einen der Orte an der Südwestküste. Ist alles recht unkompliziert. Zug fahren ist sehr preiswert in Sri Lanka. Vorbuchen ist nur bei den sogenannten Intercity-Zügen möglich. Du kannst aber auch zum Busbahnhof in Negombo fahren und den nächsten Bus nach Kandy nehmen. Ich habe in Negombo übernachtet und bin dann am nächsten Tag weiter gereist. Nach dem langen Flug war das gar nicht so schlecht.

Gute Reise
Michael
0

Lakshu

Ich danke euch !
0

Tags: