Thema: Flug storniert aber Betrag "verschwunden" (airline direct/Virgin Australia)  (Gelesen 1151 mal)

Vada

Hilfe!

ich bin total verzweifelt.

Ich hatte einen Flug online über Airline direct gebucht und wegen meines Unfalls wollte ich diesen canceln. Man teilte mir mit das dies möglich sei und die Rückerstattung bei der Fluggesellschaft hinterlegt sei, wo ich mich bei einem Konto einloggen könnte um mit dem Credit abzüglich einer Gebühr eine neue Buchung zu tätigen.

Die Fluggesellschaft Virgin Australia weiss aber nichts von einem refund und schrieb mir, der Flug sei nicht gecancelt. ich finde aber die Buchung nicht mehr, weder auf checkmytrip noch bei Virgin Australia.

Virgin Australia schreibt, ich müsse Airline direct kontaktieren, da ich den Flug über sie gebucht hätte und Airline direct schreibt, ich müsse virgin Australia kontaktieren.

ich weiss einfach nicht mehr was ich jetzt unternehmen kann.  :'(
0

NRW

Ich denke - Ruhe bewahren!

Du wirst doch mit Sicherheit bei der ursprünglichen Buchung eine Bestätigungsemail erhalten haben, mit einer Flug- bzw. Buchungsnummer.

Die Stornierung hast du schriftlich gemacht per Email? Wenn ja, hast du ja dafür auch etwas in der Hand?

Schreib airline direct noch einmal förmlich an und bitte um Klärung. Die können ja nicht einfach sagen, dass sie mit dem Vorgang nichts mehr zu tun haben, immerhin sind sie der Vermittler zwischen dir und Virgin Australia.

Virgin Australia hat vielleicht noch nicht einmal mitgeteilt bekommen, dass du bei airline direct storniert hast. Ansprechpartner ist in meinen Augen airline direct.

Um welchen Betrag reden wir denn? Virgin Australia ist ja in der Regel recht günstig. Mach dich nicht verrückt. Wann musst du denn den neuen Flug buchen? Vielleicht kannst du das Guthaben für eine spätere Buchung nutzen...
0

Vada

Danke NIeste.

es handelt sich um 337 Euro. Ich habe vorhin mit Virgin Australia am Tel gesprochen, und schliesslich haben wir die Buchung gefunden, aber der Flug ist storniert, jedoch als open ticket, und eine erneute Buchung kann nur ueber airline direct erfolgen. Airline direct schrieb mir aber, die Credits waren bei einem Account hinterlegt, was aber nicht stimmt.

Ich habe nun airline direct nochmals per mail angeschrieben und die Situation erklaert. Ich hoffe, die schreiben nicht wiederdenselben Mist wie vorhin.

ich bin auch der Meinung, dass airline direct zustaendig ist, schliesslich habe ich dort gebucht.

Echt muehsam, nie wieder airline direct...

hoffentlich klappt das noch. 
0

Vada

diese verd**** Halunken von Airline direct. Jetzt wollen sie 161 Euro (Um)Buchungsgebühr. Nee is klar...

...dann wähle ich eben eine kürzere Strecke. Dabei hab ich extra bei Virgin Australia nachgeschaut und einen Flug gewählt, der gleichviel kostet (inkl. Taxen). Woher sie diese zusätzliche Summe hernehmen, weiss ich nicht. Weil sie wahrscheinlich angepisst sind. Ich bin es auf jeden FAll.

0

Tags: