Thema: Hoi Zäme  (Gelesen 1133 mal)

michel_s

« am: 13. Februar 2014, 00:12 »
Ja, so sagt man bei mir zuhause "hallo miteinander"! In dem kleinen Land südlich von deutschland, das sich letztes Wochenende wohl ein mehr oder minder grosses Eigentor geschossen hat mit einer Abstimmung...
Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.
Ich bin Michel (m) aus der Schweiz. Ich werde in einigen Tagen meine erste Reise in diesem Sinne antreten. Es geht nach Nordamerika, genauer zuerst zwei Wochen nach New York City (wo ich mit dem Frachtschiff hinreise, ab Bremerhafen) und dann nach Toronto, wo ich Verwandte habe. Ab da ist alles offen, mit dem Plan, ein halbes Jahr in Kanada herum zu kommen. Ich freue mich riesig auf dieses Abenteuer und bin schon relativ Nervös, auch wenn ich meinen Rucksack noch nicht mal gepackt habe... (er liegt aber hier bei mir im Zimmer und einige Dinge von meiner Packliste liegen daneben.  ;)
Ich bin ein rechter Foto-Freak, Fotografieren ist mein grosses Hobby. Deshalb werde ich auch meine Spiegelreflex und ein Stativ mitnehmen. Landschaftsfotografie ist meine grosse Leidenschaft und ich hoffe, ich werde in Kanada auf meine Kosten kommen. Für ein Mal werde ich mich hoffentlich nicht nach den anderen richten müssen und weiter gehen, obwohl ich noch eine ganze Stunde fotografieren könnte..!


Edit: Oha! Ich hab' ja ganz mein Alter vergessen... Nun, ich bin Ende letzten Jahres 20 geworden... ;-)

So viel zu mir...
 :)

santiago

« Antwort #1 am: 13. Februar 2014, 11:09 »
Willkommen im Forum!

Gleich meine erste Frage als Photographiefan: Gibts die Fotos dann irgendwo als Blog oder so zu bewundern?  ;D

Wie lange ist man mit so einem Frachtschiff unterwegs?

Kanada ist wohl prädestiniert für Landschaftsfotografie...Wie wirst du dort unterwegs sein? Mietauto? Bus? Zug?

Gute Reise!

Sherry

« Antwort #2 am: 13. Februar 2014, 11:53 »
Hallo Michel!

Ein halbes Jahr Kanada - ich beneide dich! Wenn ich das so lese, komme ich fast schon ins Zweifeln, ob ich nicht meine Weltreisepläne übern Haufen werfe und es dir gleich tue...

Ich wünsche dir viel Spaß!

michel_s

« Antwort #3 am: 13. Februar 2014, 19:09 »
@santiago

Danke!
Ja, ich habe vor einen Reiseblog zu schreiben auf meiner Homepage: www.michelschmidlin.com
Dort wird es einige Bilder haben und auch einen Link zu noch mehr davon.  ;) Freut mich, schon einen "Interessenten" gefunden zu haben!  :)
Mit dem Schiff werde ich ca. 11 Tage unterwegs sein. Kann aber sein, dass es sich verzögert wegen schlechtem Wetter oder so. Man kann da nie 100% sicher sein, aber das finde ich ganz spannend. =)
Ja, das ist es wohl, ich freue mich schon darauf nach hause zu kommen mit einer Festplatte voller guter Bilder! ;) Ich hatte mal vor ein Auto zu kaufen, musste dann aber feststellen dass das wohl relativ schwierig und auch teuer ist. Deshalb werde ich mit Zug, Bus, Flugzeug und vielleicht auch mal mit einem Mietauto unterwegs sein. Wer weiss, vielleicht treffe ich auch jemanden mit einem Auto und kann mich da dran hängen. Fahren kann ich ja.

@Sherry
Wo hin willst du denn gehen? Und was fasziniert dich so an Kanada? ;)

Danke für den warmen Empfang!  :)

Sherry

« Antwort #4 am: 15. Februar 2014, 19:32 »
Ich war leider noch nie in Kanada, aber mich reizen die Landschaftsbilder ganz unglaublich. Ich liebe diese wunderschönen Landschaften in nördlichen Ländern mit den Bergen und Seen und kaum besiedelt, z.B. auch Skandinavien. Auch das Klima ist mir wesentlich lieber als im warmen Süden.

Trotzdem haben wir die ganzen Nordländer von unserer Reiseroute gestrichen, weil wir uns die auf jeden Fall irgendwann nochmal anschauen werden  :)

michel_s

« Antwort #5 am: 21. Februar 2014, 17:29 »
Ja, die Landschaft reizt mich auch sehr! Geht mir genau gleich mit Skandinavien. ;-)
Inzwischen bin ich in Bremen und warte hier darauf, dass mein Schiff am Montag ablegt. Am Sonntagabend kann ich an Bord gehen... Ich werde langsam Nervös!  :D

Tags: