Thema: Nachtbus Santa Cruz (Bolivien) - Asunción  (Gelesen 637 mal)

Heinebaer

« am: 07. Februar 2014, 22:37 »
Hier stellt sich mir die selbe Frage. Ich komme gegen 15 Uhr an und möchte am selben Abend (12.02.) nach Asúncion fahren. Alternativ am nächsten Morgen.

Hat einer von euch eine Info wo ich online schauen kann oder hat live Erfahrungswerte aus der kürzlichen Vergangenheit?

Danke im Voraus

0

Stecki

« Antwort #1 am: 08. Februar 2014, 06:53 »
Hast Du denn keinen Reiseführer dabei? Auch die Leute im Hostel wissen oft gut Bescheid. Ich persönlich fand Busfahren in Südamerika schon fast zu einfach. Man geht zum Terminal, fragt nach dem Anbieter der die gewünschte Strecke fährt und holt sich ein Ticket. Busse fahren ja sehr fleissig.

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob es die Verbindung überhaupt gibt wird man Dir gerne Auskunft geben wo Du umsteigen musst.

Kommt es mir nur so vor oder sitzt Du in Südamerika ständig nur im Bus?
0

arivei

« Antwort #2 am: 08. Februar 2014, 12:47 »
Hallo Heinebaer,
wir sind die Strecke letzen Juni gefahren - allerdings in die andere Richtung. Es gab verschiedene Anbieter (mit verschiedenen Preisen) aber am Ende waren die Tickets für den gleichen Bus. Wir sind mit Bolipar gefahren und haben das Ticket so eine Stunde vor Abfahrt gekauft. Von Asuncion gab es so weit ich weiß 1 Bus abends und gekostet hat das ganze 230.000PYG. Wir sind allerdings in nem normalen Bus gafahren, Semi-Cama gab es nur an bestimmten Wochentagen.
Gedauert hat das ganze etwas über 25h.

viele Grüße,
Maria

Heinebaer

« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 02:54 »
Klar habe ich den LP dabei. Aber leider steht nur drin:
Blabla schickt Busse nach Asunción. So lange Fernbusse
fahren oft nicht jeden Tag, daher die Frage. Leider muss ich
eben an Tag X in Sao Paolo sein und gehe gerne vorab sicher :)
Wenn man von Quito nach Florianopolis fährt kommt es vor, dass
man mal im Bus sitzt - was für eine Frage :-)
Nur weil ich nach 2 Nachtbussen Suche sitze ich doch
nicht nur im Bus stecki :)

Danke an Maria, dann schau ich mich am Terminal in
Santa Cruz um und hoffe es fährt einer am Mittwoch...

Grüße aus Cuzco
0

Tags: