Neueste Beiträge

Seiten: 2 3 ... 10
1
Europa / Antw:ATHEN - jetzt im März?
« Letzter Beitrag von dirtsA am 22. Mai 2017, 16:59 »
Für alle, die meine Athen-Stories noch mehr interessieren, ist jetzt auch mein Blog-Eintrag mit allen Fotos online: https://singahitam.wordpress.com/2017/05/21/athen-zwischen-alten-ruinen-und-zypressen/
2
Termine / Antw:Reisevortrag über Ost- und Westafrika
« Letzter Beitrag von dirtsA am 22. Mai 2017, 16:58 »
Schade, hätte mich auch interessiert! Bin leider in Amsterdam auch viel zu weit weg ;)

Fotos online hast du auch nicht, oder?
Klingt jedenfalls nach einer extrem coolen (weil: ausgefalleneren) Reise-Route!
3
Amerika / Antw:Machu Picchu und Weg dorthin
« Letzter Beitrag von dirtsA am 22. Mai 2017, 16:57 »
Ja - schade... wir haben damals wirklich fast den kompletten Tag dort verbracht, und gerade wenn man einen der Berge besteigt, braucht man die Zeit auch, finde ich...

Haben damals übrigens Essen und Getränke reingeschmuggelt, weil man das ja eigentlich nicht mitnehmen darf ;) Weiss nicht, ob sich das seither geändert hat - das hat mich damals ziemlich aufgeregt. Auch, dass keine Toiletten am Gelände vorhanden waren (natürlich nicht in den Ruinen, aber etwas abseits wäre ja gegangen). Auch hier keine Ahnung, ob sich das geändert hat. So geht natürlich jeder irgendwo in den Busch oder gar hinter eine Ruine - was natürlich insgesamt schlechter ist als ein paar mobile Toiletten aufzustellen...
4
Ausrüstung / Antw:Isomatte für Südamerikareise
« Letzter Beitrag von dirtsA am 22. Mai 2017, 16:53 »
Hmmm ok, danke für die Info!

Ich habe mich online durch einige Reviews gelesen und die waren eigentlich durchwegs positiv.
Ist halt echt schwer mit der Matte! Grösser als die Exped soll sie eigentlich nicht sein und alle besseren Matten die wir im Shop hier gesehen haben, waren riesig!

Wie gross ist denn die neoair Trekker?
Also im Vergleich zu irgendwas z.B. 1 Liter Flasche?
Die Exped ist halt nur etwas grösser als eine 1L Flasche, von demher natürlich genial was das Packmass betrifft... ::)
5
Ausrüstung / Antw:Welcher Kocher
« Letzter Beitrag von dirtsA am 22. Mai 2017, 16:50 »
Hahaha... Zufälle gibts ja! ;)

Ja, das mit dem Feuer habe ich mitbekommen! Schon krasse Sache, wie viel damals abgebrannt ist. Seither sind die Verbote ja zum Glück noch strikter.

Mal schauen, wie wir das dann machen. "Etwas" Zeit ist ja noch bis dahin ;)
6
Sicherheit unterwegs / Antw:ATM`s in Budapest: Vorsicht Touri-Falle
« Letzter Beitrag von Stecki am 22. Mai 2017, 16:38 »
Das gibt es auch oft wenn man mit Karte zahlt. Niemals auf einen Betrag festlegen!

Hab auch grad noch nen Tipp: Meine Freundin musste ihr Visa on arrival in Brunei mit Brunei Ringgit bezahlen. Der Kurs am Wechselschalter im Arrival-Bereich ist miserabel. Also entweder vorher Brunei Ringgit besorgen oder mit Singapur-Dollar bezahlen (beide Währung sind beliebig austauschbar und in beiden Ländern akzeptiert). Wir Schweizer und Deutsche brauchen allerdings gar kein Visum. Sonst ist Brunei übrigens günstiger als man denkt.

7
Sicherheit unterwegs / ATM`s in Budapest: Vorsicht Touri-Falle
« Letzter Beitrag von Kama aina am 22. Mai 2017, 16:23 »
Kleiner aktueller Hinweis weil in Budapest entdeckt:

Bei den aller aller meisten Geldautomaten kann man zwischen einen festen Kurspreis und einem variablen Kurspreis auswählen! Natürlich sind die entsprechenden Felder auch mit ROT für Variabel und GRÜN für den festen Kurs hinterlegt! Der feste Kurs ist allerdings ca. 20% schlechter als der Variable, der ja von deiner Bank festgelegt wird!
Wenn man den Variablen auswählt kommt man in eine Maske wo man wieder zwischen ROT und GRÜN unterscheiden muss. ROT (die Warnfarbe) ist hier allerdings die nochmalige Bestätigung für den variablen Kurs!
ALSO VORSICHT TOURIFALLE! Es ist schön alles so aufgebaut, dass man ja auf den teuren festen Kurspreis gelangt!
Und leider war das an den allermeisten Automaten so!
Echt schade! Die Abzocke ist mir noch nirgendwo anders aufgefallen!
8
Regionen-übergreifend / Antw:Reiseziele 2017 - Schon abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Kama aina am 22. Mai 2017, 16:20 »
So! Hamburg haben wir mit tollem Musical und Kaiserwetter hinter uns gebracht und der JGA in Budapest ist zum Glück auch hinter mir!
Zum Glück haben ich die Stadt schon gesehen und weil mit der Truppe war Kultur nicht möglich! :-) Aber das Bier war lecker und die Nächte lang!
Aber bin auf jeden Fall auf den Geschmack von Budapest im Sommer gekommen! Kannte es bisher nur im Winter!
Einfach eine geniale Stadt!

Aber eine kleine Entdeckung habe ich dennoch gemacht und gleichzeitig eine Warnung:
Bei den aller aller meisten Geldautomaten kann man zwischen einen festen Kurspreis und einem variablen Kurspreis auswählen! Natürlich sind die entsprechenden Felder auch mit ROT für Variabel und GRÜN für den festen Kurs hinterlegt! Der feste Kurs ist allerdings ca. 20% schlechter als der Variable, der ja von deiner Bank festgelegt wird!
Wenn man den Variablen auswählt kommt man in eine Maske wo man wieder zwischen ROT und GRÜN unterscheiden muss. ROT (die Warnfarbe) ist hier allerdings die nochmalige Bestätigung für den variablen Kurs!
ALSO VORSICHT TOURIFALLE! Es ist schön alles so aufgebaut, dass man ja auf den teuren festen Kurspreis gelangt!
Und leider war das an den allermeisten Automaten so!
Echt schade! Die Abzocke ist mir noch nirgendwo anders aufgefallen!
9
Neuvorstellungen / Antw:Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von Kama aina am 22. Mai 2017, 16:02 »
Willkommen zurück! :-)
10
Amerika / Antw:Machu Picchu und Weg dorthin
« Letzter Beitrag von Kama aina am 22. Mai 2017, 15:59 »
Sicherlich Vernünftig! Auch wenn es natürlich alles was stressiger machen könnte!
Seiten: 2 3 ... 10