Neueste Beiträge

Seiten: 2 3 ... 10
1
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lesenswerte Zeitungsartikel
« Letzter Beitrag von Vombatus am 20. Februar 2017, 09:00 »
Uns hatten die Guides bei der Tour gewarnt, wie wir uns verhalten sollen wenn, etc. Die Guides versuchen auch den aufälligen Orang Utan aus dem Weg zu gehen.

Von "angreifen" war aber nicht die Rede, sondern um "Umarmung". Der Orang Utan hängt sich an dich ran und wird dann mit Futter zum loslassen gebracht. Eine Backpackerin aus einer anderer Gruppe hatte es erwischt und die war mit den Nerven fertig.

Zum Thema "Orang Utan" kann ich diese bestürzende Reportage empfehlen.
http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/sumatra-ganzesendung100.html

2
Asien / Antw:Malaysien von Georgetown nach Singapur
« Letzter Beitrag von bl4ckeagle am 20. Februar 2017, 08:52 »
Ok Danke für die Antwort, dann werde ich beim indischen bleiben,  irgendwo hab ich gelesen das nasi goreng vegi sei,  schaut aber nicht so aus. Wollte eigentlich internationales Essen essen, aber nach guten 8 Jahren vertrag ichs scheinbar nicht mehr bzw. muss mich daran gewöhnen.  in sri lanka wurde ich verwöhnt mit Vegi essen ^^ danke viel mals
3
Afrika+Naher Osten / Antw:Drakensberge
« Letzter Beitrag von Kama aina am 20. Februar 2017, 08:16 »
Golden Gate NP ist landschaftlich super schön! Aber wenn ihr sagt, dass es für euch zu weit nördlich ist, dann würde ich dafür nicht extra hoch fahren!

Der Royal Natal NP ist auch super schön und man kann hier sicherlich auch sehr schön wandern. Zumindest sahen die Routen dort sehr gut aus! Allerdings sind wir es nicht! Der Anblick des Amphitheaters ist schon grandios und ich kann mir vorstellen, dass es euch dort Spaß macht!

Giant`s Castle würde ich ganz spontan und ich weiß nicht wieso als besser empfinden! Ich fand die Gegend irgendwie idyllischer und das Gebiet um Monks Cowl war total toll! Abends kurz vor Sonnenuntergang waren wir einfach nur geflasht von der Gegend! Wir haben in Cathkin Park gewohnt. Total toll! Hab mich teilweise wie bei Kellermens in Dirty Dancing gefühlt! Die Gegend ist eh Spitze um viele Sachen zu kombinieren! Wir waren auch noch einen halben Tag ZippLining machen! Sehr empfehlenswert!
Und da bekommt ihr die 4 Tage sicherlich ohne Probleme rum!

Zum Sani Pass sind wir wiederum nicht gekommen, weil er zu westlich auf unser Route lag! :-)

Sicherheitsbedenken habe ich hier überhaupt nicht gehabt! Im ländlichen Bereich ist glaube ich auch eh die Chance wesentlich geringer Opfer einer Straftat zu werden. Abgesehen davon sind die Wanderungen ja meist im Bereich von Parks und da gibt es Ranger! Ein Guide empfiehlt sich je nachdem aber schon weil die Gebiete natürlich recht groß sind!
4
Reiseberichte / Antw:Tipps für Montevideo
« Letzter Beitrag von Kama aina am 20. Februar 2017, 07:48 »
Schlaue Leute! Ein Land auf einen Ort zu reduzieren! :-) Aber deine besuchten Orte hören sich auch cool an!
5
Sicherheit unterwegs / Antw:Maschen, Betrug und Abzockereien ...
« Letzter Beitrag von Kama aina am 20. Februar 2017, 07:42 »
Ja das stimmt! War auch ehr das Angebot sowas mal vergleichsweise zentral zu sammeln! :-)
Aber denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass nicht viel drin steht! :-)
6
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lesenswerte Zeitungsartikel
« Letzter Beitrag von Kama aina am 20. Februar 2017, 07:33 »
Traurig sowas! Wird man vor so einer Tour denn auf diese "Risiken" hingewiesen? Oder ist das ne feine Überraschung?
7
Visa und Einreisebestimmungen / Antw:Belarus / Weißrussland Stop bei Transsib
« Letzter Beitrag von Stecki am 19. Februar 2017, 23:20 »
Es steht doch genau wie lange man Zeit hat, glaube 48h. Wir haben mit Transitvisum ebenfalls einmal übernachtet.
8
Amerika / Antw:Bolivien und Kolumbien kombinieren
« Letzter Beitrag von michelaufreise am 19. Februar 2017, 22:00 »
Ich wusste nicht das uyuni dazwischen liegt :-)
9
Amerika / Antw:Guatemala oder Nicaragua?
« Letzter Beitrag von tobi83 am 19. Februar 2017, 21:29 »
Perfekt.! Danke für die Infos!  Ja wir haben es in mexiko gemacht weil gerade am Anfang zb in holbox oder isla mujeres sehr viel ausgebucht war , vorallem natürlich die billigen Unterkünfte aber dann werden wir in Zukunft auch lieber wieder vor Ort direkt schauen.
10
Visa und Einreisebestimmungen / Belarus / Weißrussland Stop bei Transsib
« Letzter Beitrag von hawk86 am 19. Februar 2017, 21:24 »
Ich hoffe jmd von euch kann mir sagen, wie es sich mit dem Transitvisum für Belarus verhält. Ist es möglich, mit einem solchen Transitvisum in Minsk im Hotel/Hostel zu übernachten, oder muss man das Land auf schnellstem Weg durchqueren?
Seiten: 2 3 ... 10