Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Dreamed am 02. Februar 2014, 16:00

Titel: Thingyan - Burmese New Year Water Festival
Beitrag von: Dreamed am 02. Februar 2014, 16:00
Hallo zusammen

Habe jetzt einiges davon gelesen, dass das Songkran Neujahrsfestival in Thailand äusserst sehenswert sei.
Nun, ich plane in dieser Zeit, Mitte April, in Myanmar/Burma zu sein. Und auch hier wird Neujahr gefeiert: Thingyan

Hat das schon jemand miterlebt? In welcher Stadt/Region?

Man sollte da wohl dringender als sonst schon, Hotels vorbuchen? Kann das bestätigt werden?
Sollte man es vermeiden, in diesen Tagen unterwegs zu sein, da dies ja Feiertage sind und viele Verbindungen dann evtl nicht eingehalten werden können?

Vielen Dank für Eure Infos :)
Ich gebe meine dann Ende April durch ;)