Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: Raus2013 am 11. Januar 2014, 10:15

Titel: Flüge suchen lassen - Wo?
Beitrag von: Raus2013 am 11. Januar 2014, 10:15
Hallo in die Runde,

die Planung für den Sommer steht an und mir fehlt aktuell der Nerv für die Flugsuche. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Tochter während der Reise 12 wird und ich darum auch schauen müsste, ob es eventuell lohnt Hin- und Rückflug getrennt zu buchen (wäre eh ein Gabelflug), da das Alter beim Rückflug entscheidend ist und die Ermäßigungen nur bis (einschließlich) 11 gelten.

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier jemanden mit einem Reisebüro gab, der anbot Flüge zu suchen? Vielleicht mag derjenige sich bei mir melden? Oder jemand anders hat einen Tipp?
Die örtlichen Reisebüros erwiesen sich bislang für die reine Flugsuche als nicht sonderlich geeignet.

Es soll wahrscheinlich von Dtl. (am liebsten Leipzig) nach Thailand (Chiang Mai wäre ideal, Bangkok ginge auch) und zurück von KL aus gehen.

Besten Dank!
Nancy

Titel: Re: Flüge suchen lassen - Wo?
Beitrag von: laax am 11. Januar 2014, 15:41
https://flightfox.com/ (https://flightfox.com/)

Ich denke Flightfox ist genau das was du suchst.
Titel: Re: Flüge suchen lassen - Wo?
Beitrag von: santiago am 11. Januar 2014, 17:07
DAs gibts auch:

http://www.darjeelin.com/

Hab aber nur mal kurz was drüber gelesen, Erfahrungsberichte oder so kenne ich nicht.
Titel: Re: Flüge suchen lassen - Wo?
Beitrag von: icybite am 11. Januar 2014, 18:53
Zitat
https://flightfox.com/

Ich denke Flightfox ist genau das was du suchst.

Kann ich auch empfehlen. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.